Neuer Termin

Brille & Co erneut verschoben

Die Corona-Pandemie trifft die Messebranche hart: Seit vergangenem März wurden Veranstaltungen reihenweise abgesagt, nur in abgespeckter Version unter Auflagen oder rein digital durchgeführt. Sinkende Corona-Infektionszahlen, Impfungen sowie positive Signale der Politik sorgen für Optimismus nach einem extrem schwierigen Jahr. Die Brille & Co will im Spätsommer ihre Tore öffnen.
Brille & Co 2020 Besucher an einem Messestand

Aussteller und Messebesucher auf der Brille & Co im Januar 2020

© Messe Dortmund

Die Messe Dortmund hat nun bekanntgegeben, dass die Brille & Co erst am 18. und 19. September stattfinden soll. Aufgrund der Pandemie war der Termin bereits einmal auf den August dieses Jahres verschoben worden.

Nach einer Befragung der angemeldeten Aussteller begrüßen diese einen späteren Termin, so die Veranstalter. „Im Zuge einer besseren Planungssicherheit und mit Aussicht auf weitere Lockerungen, waren sich daher alle Beteiligten schnell einig, dass der Septembertermin eine ideale Wahl ist, um sich wieder persönlich gegenüber zu stehen und sich über die neusten Trends und Innovationen der Branche auszutauschen oder Produkte zu ordern“, hieß es in einer Mitteilung.

Ziel sei es, eine „gelungene Durchführung mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten sowie deren geschäftlichen Erfolg zu ermöglichen“. Zudem arbeiten die Veranstalter an einer digitalen Plattform für Aussteller und Besuchende, um sie in der Zeit bis zur Messe und darüber hinaus mit den Neuheiten der Aussteller zu versorgen.