Personal

Bollé Brands stellt neues Vertriebsteam vor

Die Unternehmensgruppe Bollé Brands will ihre Marken weiter ausbauen und hat im Zuge dessen ihre Vertriebsbereiche erweitert. Unter Sören Schrader, der bereits 2022 neuer Head of Sales Optical wurde, gibt es nun drei neue Vertriebler.
Das Vertriebsteam von Bollé

(V.l.n.r.): Marco Möbus-Schilling, Marcus Stadler, Rene Lauder, Georg Schrödl und Sören Schrader bilden das neue Vertriebsteam von Bollé für den deutschen und österreichischen Markt.

© Bollé / Montage DOZ

Bereits im letzten Jahr wurde der Optikbereich von Bollé Brands neu strukturiert. Die Position des Head of Sales Optical wurde mit Sören Schrader besetzt. Schrader, der die Lifestyle- und Sportsonnenbrillen der Marken Bollé, Spy+ und Serengeti, sowie deren neue Korrektions-Linien im augentoptischen Fachhandel verantwortet, hat nun sein Außendienst-Team in Deutschland und Österreich komplettiert.

Schrader bringt langjährige Erfahrung in der Luxus- und Augenoptik-Branche mit. Unter anderem fiel ihm in seiner Laufbahn die Verantwortung für Sales bei Großkonzernen wie Estée Lauder und LVMH sowie Essilor Luxottica zu, wo er zuletzt als Field Account Manager tätig war.

Zum neuen Team von Schrader gehört unter anderem Marco Möbus-Schilling. Der gelernte Augenoptiker arbeitete 11 Jahre lang bei einem Hamburger Augenoptikfachhandel, bevor er 2020 in den Außendienst für Jisco und Dieter Funk Eyewear wechselte. Seit 2022 ist er als freier Handelsvertreter tätig und betreut neben CCO-Lunettes nun auch die Marken Bollé, Serengeti Eyewear und Spy+ in den Postleitzahlgebieten 20-29,30-39,48,49.

Rene Landau ist seit Juli 2023 für Bollé, Serengeti Eyewear sowie Spy+ und die Gebiete 40-47,50-59 und 60-69 verantwortlich. Er blicke auf eine Branchenkenntnis von mehr als 28 Jahren zurück, von denen er 25 Jahre bei Wagner & Kühner, unter anderem als Verkaufsleiter Marketing Süd, sowie Verkaufsleiter Sales Süd, tätig war.

Marcus Stadler betreut mit seiner Agentur seit mehr als 16 Jahren Bollé Brands und soll nun seine Expertise für die Marken Bollé, Serengeti Eyewear und Spy+ in den Gebieten 70-79,80-89,90-97 einbringen. 

Auch Georg Schrödl ist mit seiner Agentur seit mehr als 15 Jahren für die französische Design Kollektion J.F.REY tätig und betreut ab sofort zusätzlich die Kunden für die Marke Serengeti Eyewear im gesamten österreichischen Markt.

Der gesamte Sportbereich für Deutschland und Österreich obliegt weiterhin Thilo Schmidt-Arras in seiner Position als Head of Sales Sport Germany/Austria mit seinem Team.