Kommunikationskampagne

Blackfin: Zurück zur wahren Essenz

Neomadeinitaly: Die neue Kommunikationskampagne “To the roots” geht an die Ursprünge der Unternehmensphilosophie des italienischen Fassungsherstellers Blackfin zurück.
Blackfin to the roots Kampagne

Motiv der neuen Blackfin-Kampagne

© Blackfin

Mit der neuen Kommunikationskampagne “To the roots” überbringt Blackfin eine klare Botschaft: "Um den wahren Wert dessen, was wir heute sind, erkennen zu können, müssen wir zurückdenken und von unseren Wurzeln ausgehen, um den Weg, den wir bis heute durchlaufen haben, voll zu verstehen." Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der nördlichen Lagune von Venedig, nahe des berühmten Piazza San Marco, wo Meer und Land in ständiger Bewegung aufeinander treffen.

Die Lagune ist der Ort unserer Wurzeln, unsere Herkunft ist ein Teil von uns.

Blackfin
Blackfin to the roots Lagune
© Blackfin

Getreu dieser Quintessenz, “Neomadeinitaly”, stellt Blackfin seine Titanfassungen im eigenen Land her: "Wir sind Italiener und arbeiten in Italien. Wir respektieren den Menschen, die Umwelt und sind stolz auf unsere Geschichte." Um dabei selbst im Gleichgewicht zu bleiben, müsse man solide und sich seiner Wurzeln bewusst sein, heißt es weiter. Diese Solidität drückt sich im Kampagnenmotiv durch die Lärchenholzpfähle, die als vertikale Elemente aus dem Wasser ragen, aus. Ein Land-Art-Kunstwerk, das für die stilisierte Darstellung der "Bricole", der dicken Pfähle, die die befahrbaren Wässer der Kanäle anzeigen, steht.