Drei Modelle

Blackfin lanciert neue Sonnenbrillenkollektion

Mit einer neuen Sonnenbrillenkollektion startet der italienische Fassungshersteller Blackfin in die Frühjahr/Sommersaison 2023. Die drei neuen Modelle kombinieren matte Farbtöne mit glänzenden Details.
Blackfin mit drei neuen Modellen

Die Sonnenbrillenkollektion umfasst drei Modelle: Wanderlust, Copeland und Crescent Moon.

© Blackfin

Drei neue Sonnenbrillenmodelle erweitern die aktuelle Kollektion des italienischen Fassungsherstellers Blackfin. Diese verbindet laut dem Label Style und Innovation. So werden beispielsweise alle Fronten durch den Einsatz mikromechanischer Prozesse aus einem 3 mm dicken Titanblock gefertigt. Zudem kombinierten die Modelle matte Farbtöne mit glänzenden Details.

Das Modell Wanderlust greife mit einer ziselierten Textur entlang des Profils der Front die Form der Navigator-Brille auf. Die doppelte Dicke des Titans werde durch die Wahl der Farben Weiß glänzend oder Militärgrün matt hervorgehoben, die mit Navy Blue Metallic oder Mattschwarz und selbsttönenden Brillengläsern kombiniert werden. 

Die gleichen Konzepte finden sich auch bei dem Modell Copeland mit größeren, tropfenförmigen Brillengläsern. Das Modell ist in drei Farbvarianten Schwarz/Grün, Blau/Silber und Schwarz/Silber erhältlich, die alle drei mit den Linien der Brille harmonisieren. Die Version Schwarz/Silber verfügt über selbsttönende Brillengläser in Rauchgrau.

Sehr feminin ist dagegen das Modell Crescent Moon. Die große eckige Front wird durch die dicken Ränder betont, die im Bereich des Nasenstegs schmaler werden. Auch dieses Modell ist durch die Kontrastfarben und die getönten Brillengläser charakterisiert.