Interne Neubesetzung

Benedikt Hoffmann übernimmt Führung bei Alcon

Benedikt Hoffmann wird neuer Head of Commercial Operations Vision Care Europe bei Alcon. Seinen bisherigen Posten als Vision Care Franchise Head Dach-Raum wird Jan Thore Foehrenbach übernehmen.
Alcon Hoffmann & Foehrenbach

Benedikt Hoffmann (links) übergibt seinen Posten an Jan Thore Foehrenbach als Vision Care Franchise Head für die Dach-Region. Er selbst nimmt innerhalb der Firma den Posten des Head of Commercial Operations Vision Care Europe ein.

© Alcon

Im Hause Alcon wurde Benedikt Hoffmann zum Head of Commercial Operations Vision Care Europe ernannt.  Zuvor hatte er vier Jahre die Leitung des DACH Vision Care Teams innegehabt und ist bereits seit 2015 im Unternehmen. Jan Thore Foehrenbach übernimmt nun Hoffmanns Posten als Vision Care Franchise Head für die DACH-Region. Foehrenbach war zuletzt in zwei regionalen Funktionen innerhalb Europas tätig gewesen und kehrt nun in den DACH-Markt zurück.

Hoffmann konnte in den letzten vier Jahren an fünf Kontaktlinsen-Innovationen sowie der Einführung der konservierungsmittelfreien Benetzungstropfen teilhaben. „Ich empfinde daher tiefe Dankbarkeit, Teil dieser Reise gewesen zu sein, und gleichzeitig freue ich mich sehr, dass Foehrenbach diese Innovationsreise mit dem DACH Vision Care Team fortsetzen wird“, teilte Hoffmann mit. Auch Foehrenbach freue sich, nach sechs Jahren in seine Heimatorganisation zurückzukehren und möchte mit seinem Team und den Kundinnen und Kunden das Potenzial im Markt erschließen. Zusätzlich zog sich Heike Hädrich vor einiger Zeit aus dem operativen Weiterbildungskonzept der Firma zurück.