Auszeichnung

Azubi bei R+H ist „Deutschlands Bester“

Der frisch gebackene Verfahrensmechaniker für Brillenoptik Alexander Lang wird von der DIHK und dem Bayerischen Landtag als „Deutschlands Bester“ ausgezeichnet. Damit ist er bereits der sechste Auszubildende von Rupp + Hubrach, der diese Auszeichnung erhält.
Alexander Lang vor einem Plakat der IHK Oberfranken

Alexander Lang freut sich über die Auszeichnung als "Deutschlands Bester".

© Rupp + Hubrach

Zum sechsten Mal wird ein Auszubildender von Rupp + Hubrach als „Deutschlands Bester“ ausgezeichnet. Alexander Lang hat im Juli 2022 seine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Brillenoptik erfolgreich abgeschlossen.

Am 15. Mai wird der 19-Jährige von der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und dem Bayerischen Landtag als Bester in seinem Ausbildungsberuf für das Abschlussjahr 2022 ausgezeichnet.

Lang ist inzwischen Teil der Technischen Beratung des R+H-Kundenservice-Teams in unbefristeter Festanstellung. "Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung so gut abschließen konnte und in den Bereich Kundenservice Technik wechseln durfte. Dort wurde ich sehr gut aufgenommen. Jetzt freue ich mich auf die kommenden Aufgaben bei R+H und gebe weiter Vollgas“, erklärte er.