Personalkarussel dreht sich

Axel Baasner wechselt zu CooperVision Specialty EyeCare EMEA

Der frühere Leiter des Produktmanagements bei MPG&E, Axel Baasner, ist seit Juni bei CooperVision Specialty EyeCare EMEA. Bei der Procornea-Mutter treibt er den Ausbau der Professional Services in der DACH-Region voran.
Bild mit Axel Baasner, neuer

Axel Baasner ist Technical Sales Consultant von CooperVision Specialty EyeCare EMEA.

© CooperVision Specialty EyeCare EMEA

Seit Juni verstärkt Axel Baasner das Professional Services Team von CooperVision Specialty EyeCare EMEA (SEC EMEA, Anm. d. Red.: EMEA ist die Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika). Wie die Muttergesellschaft des Kontaktlinsenherstellers Procornea B.V. in den Niederlanden meldete, wird Baasner als Technical Sales Consultant für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz am Ausbau der Professional Services von CooperVision SEC EMEA mitwirken und dort für die technische Vertriebsunterstützung tätig sein.

„An meiner neuen Position bei CooperVision Specialty Eyecare EMEA reizt mich, dass ich mit außergewöhnlich motivierten Kolleginnen und Kollegen zielgerichtet und im internationalen Maßstab zur Weiterentwicklung des Spezialkontaktlinsenbereichs beitragen kann", erklärt der Augenoptikermeister und Betriebswirt seinen Wechsel. In der neuen Funktion berichtet er an den Head of Professional Services und technischen Direktor, Ron Beerten.

Bevor Baasner sich für seine neue Position entschied, arbeitete er zehn Jahre bei der MPG&E Handel und Service GmbH (MPG&E) und leitete dort zuletzt das Produktmanagement. MPG&E ist, genauso wie die Bilosa Handels GmbH (Österreich) und die Conil AG (Schweiz), strategischer Vertriebspartner von CooperVision SEC EMEA in Deutschland.