Selbstbewusster Auftritt, ambitionierte Ziele Avizor nimmt Direktvertrieb in Deutschland auf
03.03.2025
Teilen
Das Avizor-Team am Opti-Stand. Für den Markteintritt in Deutschland hat das Unternehmen viel Geld investiert.
Erstveröffentlicht in der DOZ 03/25
Nach Jahren der Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern setzt Avizor nun auf eigene Strukturen – mit ehrgeizigen Zielen und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse von Augenoptikbetrieben. Was bedeutet das für den Wettbewerb? Und welche Strategie verfolgt das Unternehmen in einem hart umkämpften Markt? Der Augenpflegemittel-Hersteller mit Sitz in Madrid ist im Vergleich mit seinen internationalen Mitbewerbern Alcon, Bausch + Lomb oder Menicon zwar der jüngste im Bunde – gegründet wurde die Firma 1981 von einem Apotheker – aber mit einem nennenswerten Vorteil: Seit 40 Jahren beschäftigt sich Avizor ausschließlich mit der Entwicklung von Formeln für Kontaktlinsenpflegemittel und Augentropfen.
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+ :
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: