Bei der Silmo

Auszeichnung für Thomas Truckenbrod

Im Rahmen der Silmo d’Or-Verleihung am vergangenen Samstag hat die International Opticians Association (IOA) dem ehemaligen ZVA-Präsidenten Thomas Truckenbrod eine besondere Auszeichnung verliehen. Mit der Ehrung soll laut dem Verband Truckenbrods Beitrag zum Berufsstand der Augenoptiker gewürdigt werden.
Übergabe einer Ehrung für Thomas Truckenbrod

Der langjährige Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) Thomas Truckenbrod erhielt von ­Elaine Grisdale, Director of Development, beim internationalen Augenoptikerverband IOA eine Auszeichnung. Ebenfalls bei der Verleihung dabei war Amélie Morel, Vorsitzende von Silmo Paris (links). 

© Silmo Paris

Thomas Truckenbrod hat schon viele Auszeichnungen erhalten. Am vergangenen Samstag kam noch eine weitere dazu. Im Rahmen der SILMO d’Or-Verleihung wurde der ehemalige ZVA-Präsident vom internationalen Augenoptikerverband IOA geehrt. Mit diesem besonderen Anerkennungspreis, der bisher nur zweimal vergeben wurde, werden der bedeutende Einfluss von Thomas Truckenbrod auf den Berufsstand der Augenoptiker und seine zahlreichen Ehrenämter gewürdigt, so Elaine Grisdale (Director of Development bei der IOA) bei der Preisverleihung. Während der 13 Jahre als Präsident des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) und der zwei Jahren als Vizepräsident habe Truckenbrod für die Integration, Validierung und Entwicklung der Augenoptiker gesorgt. Truckenbrods kluger Rat und seine Führungsqualitäten sei den Augenoptikerinnen und Augenoptikern und den Patientinnen und Patienten nicht nur in Deutschland, sondern auch in ganz Europa zugutegekommen.