Optician Award 2020

Auszeichnung für Sea2See

Das Modell „Positano 02“ von Sea2See wurde mit dem „Optician Award 2020“ in der Kategorie „Fassung des Jahres“ in Großbritannien ausgezeichnet.
Modell Positano von Sea2See

Das Gewinnermodell "Positano" von Sea2See

© Sea2See

„Es ist eine Anerkennung für die Nachhltigkeit, die wir in den letzten fünf Jahren vorangetrieben haben. Es ist eine Win-Win-Situation“, erklärt der Gründer François van den Abeele. „Wir sind sehr stolz darauf, Augenoptikern und Verbrauchern die Möglichkeit zu geben, Teil unserer Geschichte zu sein und ein Statement  für Veränderung zu setzen."    

Die Fassung setzte sich gegen sechs andere Nominierte, wie die Modelle „DC06_Space“ von Götti und „Garcia“ von l.a. Eyeworks, durch. Wie so vieles dieses Jahr fand die Preisverleihung online via Videostream statt.

Sea2see Eyewear wurde vom Unternehmer François van den Abeele gegründet. Er ist ein Pionier in der Produktion von nachhaltigen Brillen aus recyceltem Kunststoff. Das Unternehmen nutzt eine eigene Infrastruktur für das Sammeln von Plastikabfällen aus dem Meer und nutzt diese als Rohmaterial für die Herstellung von Fassungen. Die Brillen werden in Italien gefertigt.