„Zu warten, dass die Tür aufgeht, macht keinen Sinn“
Augenoptiker über ihre Erfahrungen mit Kundenevents
After-Work mit Brillenberatung, Hausmesse mit Catering, Brillenschau mit DJ. Bewegt man sich wie die DOZ-Redaktion in der Instagram-Optik-Bubble, fällt auf: Immer mehr Augenoptikerinnen und Augenoptiker kündigen Kundenevents an oder posten Einblicke von vergangenen Veranstaltungen. Das Ziel liegt auf der Hand: Kunden gewinnen und binden – aber lohnt sich das? Welcher Aufwand steckt dahinter und wie ist die Resonanz? Erfahrene Augenoptikerinnen teilen ihre Erfahrungen und Ideen.

Augenoptikermeisterin Yvonne Schaefers (links im Bild) veranstaltet schon seit vielen Jahren immer wieder Events für ihre Kunden – auch außerhalb ihres Betriebs, wie hier in der angemieteten Lounge auf einer Berliner After-Work-Eventreihe.
© Haus der Optik Lankwitz
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