„Zu warten, dass die Tür aufgeht, macht keinen Sinn“ Augenoptiker über ihre Erfahrungen mit Kundenevents
30.06.2025
Teilen
Erstveröffentlichung in der DOZ 07|2025
After-Work-Event (extern)
Yvonne Schaefers (Inhaberin), Haus der Optik Lankwitz in Berlin
Idee: Im Sommer findet in Berlin die After-Work-Reihe „We Love Thursdays“ statt. Jeden Donnerstag treffen sich etwa 900 bis 1.500 Menschen im Grunewald, einem Biergarten mit Blick auf den See. Hier wird getanzt, gelacht, gefeiert und Kontakte geknüpft. Mit einer Lounge habe ich mich dort als Sponsor-Partner eingekauft und habe auch an drei Terminen die Möglichkeit genutzt, mit Sonnenbrillen an den Start zu gehen. Mein Ziel war es, unsere Sichtbarkeit zu erhöhen, denn eins habe ich gelernt: Zu warten, dass die Tür aufgeht, macht keinen Sinn, also gehe ich nach draußen.
Planung & Bewerbung: Der Großteil wurde vom Veranstalter organisiert, ich habe mich um die Präsentationstage und Kunden gekümmert. Die Eventreihe hat einen eigenen Instagram-Account und macht entsprechend Werbung dafür. So habe ich von deren Sichtbarkeit profitiert. Es ist aber auch ein etabliertes Format, gefühlt ein Selbstläufer, an dem viele Menschen teilnehmen.
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 25 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+ :
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben als E-Paper
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2015)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: