Spendenaktion

Augenoptiker sammelt Brillen für Afrika

Der Ludwigsburger Augenoptiker Brillen-Mosqua sammelt wieder nicht mehr getragene Brillen für den guten Zweck. Die mittlerweile zehnte Brillensammelaktion von Markus Stammberger und seinem Team läuft noch bis zum 31. Dezember. Die gespendeten Brillen gehen in diesem Jahr an Bedürftige in Burkina Faso.
Übergabe einer Brillenspende im Geschäft von Brillen-Mosqua in Ludwigsburg

In der Vergangenheit wurde die Brillensammel-Aktion bereits von Prominenten wie zum Beispiel PUR-Sänger Hartmut Engler unterstützt. Auch der Ludwigsburger Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht (links) hat bereits einmal die Aktion von Brillen-Mosqua mit seiner Brillen-Spende unterstützt. Markus Stammberger (rechts) freute sich über jede Brillen-Spende. 

© Brillen-Mosqua

Der Ludwigsburger Augenoptikbetrieb Brillen-Mosqua startet die zehnte und damit Jubiläums-Brillensammlung. Bis 31. Dezember können alte, nicht mehr getragenen Brillen in seinem Geschäft abgegeben werden. "In den letzten Jahren wurden bereits tausende Brillen gespendet", versichert der Initiator der Aktion, Markus Stammberger. In diesem Jahr sammelt er gemeinsam mit seinem Team Brillen für Burkina Faso, wo sie an Bedürftige kostenlos abgegeben werden.

"Auch dieses Jahr erfahren wir wieder eine große Unterstützung aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland erreichen uns Brillen, die nicht mehr getragen und deshalb gespendet werden“,  sagt Initiator Stammberger in einer Pressemitteilung. Schirmherr der Benefiz-Aktion ist seit Beginn Bietigheim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing. Stammberger und Kessing hatten vor über zehn Jahren bei einem Gläschen Wein die Idee zur Brillen-Spenden-Aktion. "Wenn alles klappt, erreichten wir mit der Jubiläums-Spendenaktion die Marke von 100.000 gespendeten Brillen in zehn Jahren", so Stammberger abschließend.