New Line Optik

"Auf Wiedersehen Monkeyglasses, hallo Headrix"

Nach fünf "gemeinsamen, schönen und spannenden Jahren" trennen sich die dänischen Brillenmanufaktur Monkeyglasses und die Berliner New Line Optik GmbH. Wie die Unternehmen meldeten, blicken sie mit "einem weinenden und einem lachenden Auge" auf die gemeinsame Zeit zurück.
Headrix Brille mit Logo

New Line Optik will sich künftig auf die Entwicklung und den Vertrieb von Headrix konzentrieren.

© Headrix

Nach fünf Jahren Zusammenarbeit trennen sich die dänische Brillenmanufaktur Monkeyglasses und die Berliner New Line Optik GmbH. Das gaben die Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt. "Auf die Zeit blicken wir mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Das weinende für den Abschied, das lachende für eine tolle Zeit mit einer fantastischen Kollektion, nachhaltig und vielfältig und immer wieder mit dem Blick über den Tellerrand."

So habe Monkeyglasses von Anfang an die Organisation “Save The Orang Utans” unterstützt und auf den Einsatz von ressourcenschonenden Materialien und einer konsequenten “Zero-Waste”-Produktion geachtet, hieß es. Ebenso habe man auf gemeinsamen Messen und bei Meetings viel vom dänischen Lebensgefühl kennengelernt und davon profitiert.

Monkeyglasses wird den Angaben zufolge künftig den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Kopenhagen aus selber übernehmen und bei Reklamationen und Bestellungen Ansprechpartner für die Augenoptiker sein. Die New Line Optik will sich derweil auf die Entwicklung und den Vertrieb der Marke Headrix konzentrieren und diese demnächst vorstellen.