Strategische Partnerschaft

Auch EDV2000 wird Teil der Evex-Gruppe

Ipro, Amparex, Euronet, der britische Softwareanbieter Optix ... und jetzt EDV2000: Die Evex-Gruppe hat mit einer strategischen Partnerschaft mit dem Wiener Softwareunternehmen ihre Vormachtstellung im Bereich Softwareanbieter für Augenoptiker und Hörakustiker im DACH-Raum untermauert.
Puzzleteile
© Adobe Stock / Redpix

Mit nach eigenen Angaben nunmehr mehr als 8.000 Kunden in über 20 Ländern habe man einen neuen Meilenstein in der Expansion erreicht und die Position als Innovationsführer gefestigt. „Wir pflegen schon lange einen guten Kontakt zu unseren Kollegen und freuen uns daher umso mehr über die neue Partnerschaft mit EDV2000, was den Mehrwert unseres breiten Produktportfolios innerhalb der Gruppe unterstreicht. Durch die Bündelung unserer Kräfte werden wir unsere Präsenz in Österreich weiter ausbauen und die Kundenbetreuung erheblich verbessen“, gibt sich Martin Himmelsbach, Geschäftsführer bei IPRO, optimistisch. Auch Gerhard Tögel, Gründer und Geschäftsführer von EDV2000, sieht in der Partnerschaft Vorteile für seine Kunden: „Die Zusammenarbeit mit der Evex-Gruppe ermöglicht es uns, unseren Kunden in Österreich ein erweitertes Portfolio an digitalen Lösungen anzubieten. Anstatt ein eigenes neues webbasiertes Cloudprodukt zu entwickeln, werden wir in naher Zukunft unseren bestehenden Datafral-Anwendern das neue Evex-Produkt ,Amiro‘ als zukunftsweisende Lösung anbieten. Das ist für beide Seiten eine Win-Win Situation, da wir uns durch die Partnerschaft auf unsere Stärken der Kundenbetreuung und Serviceleistungen konzentrieren können.“

Kunden von EDV2000 könnten bereits vor der Veröffentlichung von Amiro von den Produkten und Dienstleistungen der Evex-Gruppe profitieren. Insbesondere Mischbetriebe, die neben Datafral ein zweites ERP-System in der Hörakustik nutzen, biete der Umstieg auf die neue Lösung umgehend eine kostengünstige und effiziente Alternative. Die Partnerschaft ziele insgesamt darauf ab, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und die Patientenversorgung zu verbessern.