Einschätzung von Apple-Analyst Ming-Chi Kuo Apple: Smarte Linse könnte bis 2040 kommen

Während sich einem Bericht des Computermagazins Macwelt zufolge gegenwärtig die Gerüchte rund um Projekte von Apple wie Airtags, ein Apple-Auto und eine smarte Brille ranken, schreibt Analyst Ming-Chi Kuo in einer Investorennotiz über die Pläne des Computer-Herstellers für Augmented und Virtual Reality-Produkte (AR / VR).

Demzufolge hält Kuo es für möglich, dass Apple AR-Kontaktlinsen binnen des kommenden Jahrzehnts auf den Markt bringen will. Die AR-Kontaktlinsen werden demnach für die Konnektivität wahrscheinlich auf ein iPhone angewiesen sein. Eine unabhängige Rechenleistung und Speicher hält der Branchenkenner eher "für unwahrscheinlich".

Weitere Kontaktlinsen mit AR-Funktionen sollen dem Apple-Analysten zufolge voraussichtlich zwischen den Jahren 2030 und 2040 kommen; derweil mit der AR-Brille mutmaßlich für das Jahr 2025 zu rechnen sei, hieß es. Bezüglich des konkreten Zeitrahmens für den Launch der unterschiedlichen Produkte machte Kuo keine näheren Angaben.

Geschrieben von

DOZ Redaktion

Redaktion

Unser Redaktionsteam ist das Gesicht des DOZ-Verlags – nah an der Branche, kritisch im Blick, präzise in der Recherche. Mit fachlicher Tiefe, journalistischem Anspruch und einem echten Gespür für relevante Themen.

Zum Autorenprofil