Neues Konzept

Apollo: Erster Flagshipstore in Düsseldorf eröffnet

Apollo hat ein neues Ladenkonzept entwickelt und Mitte Oktober den ersten Flagshipstore nach diesem Prinzip in Düsseldorf eröffnet. Im Zentrum des Konzepts stehen eine bessere Orientierung sowie neueste Technologie.
Eröffnung des Stores mit Durchschneiden eines Bandes.

Nihat Aydin (Mitte), Managing Director von Apollo, eröffnete den neuen Flagshipstore freudig in der Düsseldorfer Fußgängerzone. 

© Apollo

Mitten in der Düsseldorfer Fußgängerzone eröffnete Apollo am 17. Oktober seinen ersten Flagshipstore, der dem neu ausgearbeiteten Ladenkonzept des Mutterkonzerns EssilorLuxottica folgen soll. Das Versprechen: ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis. Vom Schaufensterbummel über den Sehtest bis hin zum (Sonnen-) Brillen-, Kontaktlinsen- oder Hörgerätekauf soll alles möglich sein.

Moderne Technik und mehr Auswahl

Auf rund 380 Quadratmetern bietet der neue Flagshipstore ein Sortiment mit etwa 2.500 Fassungen und Sonnenbrillen, darunter Marken wie Oakley und Ray-Ban. Zudem wurde das Kindersortiment erweitert. Sowohl die Einrichtung als auch die Technik ist fabrikneu. Die Refraktionstechnologie wurde von Essilor zur Verfügung gestellt. „Mit dem Flagshipstore zeigt Apollo nun auf ganz besondere Art und Weise, was ein begeisterndes und zukunftsorientiertes Optiker-Erlebnis ist und darauf sind wir besonders stolz“, sagt Nihat Aydin, Managing Director von Apollo, der den Laden freudig eröffnete.

Apollo Filiale von innen mit Holzboden und Ausstellerwänden

Das neue Ladenkonzept sieht warme Farben und mehr Auswahl vor. 

© Apollo

Bessere Orientierung und mehr Komfort

Das neue Konzept fängt bei allen Filialen im Schaufenster an: die Highlight-Modelle werden sowohl physisch als auch auf LED-Bildschirmen präsentiert. Auf diese Weise soll die Markenvielfalt in Szene gesetzt werden. Im Laden selbst findet man die Brillen wie gewohnt an den Wänden ausgestellt. Dazwischen ist viel Platz für Kunden, die  Verkaufs- und Sehtest-Räume sind in warm wirkenden Materialien wie Holz, Bronze und Keramik gestaltet. Auch die Beratungsinseln und der  vertäfelte Kassenbereich wurden neu gestaltet. 

„Das neue Ladenkonzept zahlt noch mehr auf unser Markenversprechen ,Begeistern, statt nur zufrieden stellen‘ ein. Denn die neue edle und minimalistische Einrichtung gibt den Kundinnen und Kunden optimale Orientierung und bietet während der gesamten Beratung besten Komfort“, sagte Aydin.