Neues Design

AOV NRW: Relaunch der Webseite und neue Kampagne

Der Augenoptiker und Optometristenverband NRW (AOV NRW) lehnt seine neue Imagekampagne an die Kampagne des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) an. Kernstück der Aktion ist der Relaunch des Internettauftritts. Dabei wurde die Homepage deineaugen.de in ein neues Design mit neuer Tonalität übertragen und in innungsoptiker-nrw.de umbenannt.
Relaunch der Webseite

Mit einem neuen Design möchte die Seite Innunsgoptiker-nrw.de laut AOV NRW die Expertise des Augenoptikers in den Mittelpunkt stellen. 

© Screenshot der Seite www.innungsoptiker-nrw.de/DOZ

Jährlich startet der Augenoptiker- und Optometristenverband NRW (AOV NRW) als Landesinnungsverband im Namen aller angeschlossenen Innungsbetriebe eine neue Imagekampagne. 2022 lehnt der Verband diese an die neue Kampagne des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) an, heißt es in einer MitteilungKernstück der Kampagnenaktivitäten war bisher die Internetseite deineaugen.de, auf der Verbraucher produkt- oder leistungsbezogene Informationen finden und über eine intuitive Suchfunktion zu einem Innungsoptiker in der Nähe geführt werden. Die Webseite wurde nun in Anlehnung an die Kampagne des ZVA in ein neues Design mit neuer Tonalität übertragen und in innungsoptiker-nrw.de umbenannt.

Trotz der Verbindung der Kampagnen bleibe die NRW-Kampagne mit eigenen Themen und einer individuellen Bildsprache eigenständig, so der Verband weiter. Ergänzend zur Homepage gebe es auch neue Postermotive und Social Media Postings auf facebook.com/innungsoptikernrw. Alle Drucksachen und Motive können von Innungsbetrieben individuell und kostenfrei genutzt werden.