Ehrenzeichen

AOV NRW: Friedhelm Hannig ausgezeichnet

Auf der Mitgliederversammlung der Augenoptikerinnung Westfalen in Dortmund wurde Augenoptikermeister Friedhelm Hannig für 21 Jahre Dienst als Lehrlingswart ausgezeichnet.
Hannig mit Thomas Heimbach, Ute Limberg und Diethard Pankatz

(v.l.n.r.) Vorsitzender der AOV Westfalen Thomas Heimbach mit Preisträger Friedhelm Hannig, Ute Limberg und Diethard Pankatz, Obermeister der AOI Westfalen.

© AOV Westfalen

Nach 21 Jahren als Lehrlingswart für die Augenoptikerinnung Westfalen hat Augenoptikermeister Friedhelm Hannig sowohl seinen Betrieb als auch sein Amt an die nächste Generation übergeben. Für zwei Jahrzehnte leidenschaftliches Engagement für Auszubildende wurde er nun vom Vorsitzenden der AOV NRW, Thomas Heimbach, mit dem Ehrenzeichen des Verbands ausgezeichnet.

Hannig, der sowohl in der Innung als auch im Verband andere Ehrenämter fortführen wird, dankte seinen Innungskollegen für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren: „Gemeinsam ist manches bewegt worden. Und zu sehen, wie viele Köpfe sich in die gleiche Richtung bewegen und gemeinsam Entscheidungen treffen, das ergibt ein Gefühl von Familie, das einen dann auch immer weitermachen lässt.“