Im Bereich Ostwestfalen-Lippe gewählt

AOI Westfalen: Kerstin Westhoff neue Lehrlingswartin

Bei der Mitgliederversammlung der Augenoptikerinnung Westfalen wurde Kerstin Westhoff, Inhaberin des Augenoptikbetriebes Großwinkelmann in Gütersloh, zur neuen Lehrlingswartin für den Bereich Ostwestfalen-Lippe gewählt. Sie folgt damit auf Friedhelm Hannig, der sein Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hatte, heißt es aus Dortmund.
Kerstin Westhoff

Kerstin Westhoff bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der AOI Westfalen.

© Augenoptikerinnung Westfalen / Debora Gilsebach

Kerstin Westhoff ist seit 2020 Inhaberin des Optik-Studios Großewinkelmann in Gütersloh mit sechs Angestellten und engagiert sie sich bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich im Gesellenprüfungsausschuss. „Ich kenne das Ehrenamt schon von Kindheit an. Meine Eltern haben mir vorgelebt, in Vereinen mitzuwirken und zu gestalten. Das kann ich nun in meinem Beruf weiterleben", sagt die neue Lehrlingswartin. Künftig ist sie erste Ansprechpartnerin für alle Auszubildenden im Bereich OWL, wenn diese Schwierigkeiten in ihrer Ausbildung haben.

Westhoffs Vorgänger Friedhelm Hannig, der jüngst für seinen 21-jährigen Dienst als Lehrlingswart ausgezeichnet wurde, schlug die Augenoptikermeisterin selbst für die Wahl vor. Bei der Mitgliederversammlung am 24. April wurde sie daraufhin einstimmig gewählt.