Andy Wolf strukturiert Design-Abteilung um

Stefano Barizza und Katharina Schlager
Stefano Barizza ist neuer Head of Design und Katharina Schlager neue Creative Director bei Andy Wolf.
© Andy Wolf

Der österreichische Brillenhersteller Andy Wolf Eyewear hat Stefano Barizza zum neuen Head of Design ernannt. Der gebürtige Italiener kommt von der Michael Pachleitner Group, wo er ebenfalls als Head of Design tätig war. Barizza führt seit 1. September 2018 das Design-Team des Unternehmens.

Er begann seine Karriere bei der Safilo Group in Italien als Senior Product Industrialization Manager. In dieser Funktion verantwortete er Brillenmarken wie Gucci, YSL, Bottega Veneta und Boucheron. Nach seiner Zeit bei Safilo arbeitete Barizza als Head of Product Development für die Luxusbrillenmarke Alain Mikli, im Anschluss war er als Head of Design bei der Michael Pachleitner Group beschäftigt.

Katharina Schlager, CEO und bisherige Head of Design, wird künftig als Creative Director das Unternehmen führen. „Wir freuen uns sehr Stefano Barizza bei Andy Wolf Eyewear begrüßen zu dürfen. Sein außergewöhnliches Gespür für Design und seine internationale Erfahrung werden eine wichtige Rolle beim weiteren, erfolgreichen Ausbau unserer Marke spielen“, erklärt Schlager.