Online-Shop für Korrektionsbrillen
Amazon Optics: Der E-Commerce-Riese wirft seinen Hut in den Ring
Seien wir ehrlich: Wäre es nicht Amazon, wir hätten vermutlich nicht mal eine Meldung in News & Names dazu in Betracht gezogen. Da aber ausgerechnet der E-Commerce-Riese mit „Amazon Optics“ jetzt ins Online-Business mit der Korrektionsbrille einsteigt, schlägt dies deutlich höhere Wellen. Zurzeit sicherlich noch kein Grund zur Panik, aber sollte es Amazon wirklich ernst meinen und (irgendwann) sein Geschäftsmodell an die Besonderheiten des Markts anpassen, könnte es in Zukunft rund um Amazon Optics spannend werden.

Der Markteintritt von Amazon ins Online-Geschäft mit Korrektionsbrillen wirft viele Fragen auf – von denen das Unternehmen der DOZ-Redaktion allerdings kaum eine beantworten wollte oder konnte. Zu unserem 30 Punkte umfassenden Fragenkatalog äußerte sich Amazon allenfalls ausweichend.
© Adobe Stock/insta_photos; Screenshots Amazon
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: