Rodenstock Gruppe

Änderungen im Management Board

Dimbath folgt auf Kleer und Desimoni auf Arrigoni - seit Januar agiert das Management Board der Rodenstock Gruppe mit einer teilweise Neubesetzung. Doch wofür stehen die Neuen?
Marcus Desimoni (li.) ist neuer CFO und Roland Dimbath neuer COO der Rodenstock Gruppe.

Neubesetzungen im Management Board der Rodenstock Gruppe: Marcus Desimoni (li.) ist neuer CFO und Roland Dimbath neuer COO.

© Rodenstock

Das Personalkarussell der Rodenstock Gruppe dreht sich. Seit Januar agieren dem Traditionsunternehmen zufolge Roland Dimbath als Chief Operations Officer (COO) und Marcus Desimoni als Chief Financial Officer (CFO).

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen internen Nachfolger finden konnten. Seine fundierten Kenntnisse der Branche und des Unternehmens, die er in verschiedenen Positionen in der Vergangenheit gesammelt hat, qualifizieren ihn perfekt für die Position des COO“, erklärt Rodenstock CEO Anders Hedegaard zum Einstieg von Dimbath als COO. Desimoni sei aufgrund seiner Erfahrungen in der Medizintechnik die "perfekte Ergänzung für das Führungsteam von Rodenstock".

Dimbath ist seit April 2006 in verschiedenen Führungspositionen bei Rodenstock im Einsatz. Er folgt auf Dr. Michael Kleer, der seit 2007 als COO für die Gruppe tätig war und in den Ruhestand geht. Kleer wird in diesem Jahr noch als Senior Advisor der Firma zur Verfügung stehen und das Unternehmen in Industrieverbänden vertreten.

Desimoni übernimmt unterdessen das Finanzressort von Antonio Arrigoni. Arrigoni arbeitete seit 2017 für das Unternehmen und nimmt nun eine neue berufliche Herausforderung an. Desimoni war zuvor als CFO bei dem dänischen Unternehmen GN Store Nord A/S und GN Hearing A/S engagirt und hatte mehrere Führungspositionen bei der Siemens AG inne.