Jubiläum im Kino

20 Jahre Haus der Optik Lankwitz

Das Haus der Optik Lankwitz in Berlin feierte das 20-jährige Bestehen auf ganz besondere Weise. In einem extra angemieteten Kino wurden den Jubiläumsgästen drei Filme präsentiert, die das pulsierende Leben in der Weltstadt Berlin thematisieren.
Kino Jubiläum Haus der Optik Lankwitz

In diesem Kinosaal feierte das Berliner Haus der Optik Lankwitz das 20-jährige Jubiläum.

© Haus der Optik Lankwitz

Bereits seit 20 Jahren ist das Haus der Optik Lankwitz in Berlin Steglitz zuhause. Anfang Juni feierten Geschäftsführerin Yvonne Schaefers, die viele sicherlich auch vom Trendforum kennen dürften, und ihr Team mit vielen Kunden das runde Jubiläum in einem Berliner Kino. Gezeigt wurden dort drei Kurzfilme, die Yvonne Schaefers von Interfilm extra für dieses Event ausgeliehen hatte. Zum Beispiel „#klangberlin“: Der knatternde Trabbi, das Düü-düü-düü der S-Bahn-Tür, die brutzelnde Currywurst in Kreuzberg oder das beruhigende Tuckern der Spreedampfer – das Konzerthausorchester Berlin verleiht in diesem Film den Geräuschen der pulsierenden Metropole einen ganz eigenen Soundtrack. Begeistert zeigten sich die Kunden auch über die beiden weiteren Filme des Abends: „97%“ nimmt das Sprichwort „hinter seinem Glück hinterherrennen” wörtlich und die 23-minütige Tragikomödie „Entschuldigung ich suche den Tischtennisraum und meine Freundin".

Yvonne Schäfers und ihr Team schneiden Kuchen an

Das Team von Haus der Optik Lankwitz schneidet die Jubiläums-Torte an: (v.l.) Julia Kricke, Yvonne Schaefers, Andreas Gebauer und Mathias Malaskiewicz

© Haus der Optik Lankwitz

„Alle drei Filme sind wirklich kongenial inszeniert und waren jeder auf seine ganz besondere Weise faszinierend“, so Frank Walenda von Essilor, der ebenfalls unter den Gästen war. „Yvonne Schaefers hat mit dieser Filmauswahl und dem gesamten Abend einen tollen Wohlfühl-Event inszeniert. Das spiegelt auch die große Kundennähe wider, die das gesamte Team auszeichnet.“ 

Zum Team vom Haus der Optik Lankwitz zählen neben der staatlich geprüften Augenoptikerin und Augenoptikmeisterin Yvonne Schaefers bereits seit 2006 der Augenoptikermeister Andreas Gebauer sowie Julia Kricke, die nach ihrer Ausbildung im Haus der Optik dort jetzt als Gesellin arbeitet, und der Augenoptikergeselle Mathias Malaskiewicz