WVAO vergibt Zertifikate

13 neue Spezialisten für Kinderoptometrie

Die Wissenschaftliche Vereinigung für Augenoptiker und Optometristen (WVAO) konnte 13 Augenoptikerinnen und Augenoptiker mit dem Zertifikat „Spezialist für Kinderoptometrie“ auszeichnen.
13 neue Spezialisten für Kinderoptometrie

Die WVAO konnte 13 neuen Spezialisten für Kinderoptometrie ihre Zertifikat überreichen.

© WVAO

Neben vier Wochenendseminaren konnten alle auch die erste WVAO Online-Prüfung erfolgreich absolvieren. Mit dem Qualitätssiegel soll es Verbraucherinnen und Verbrauchern einfacher gemacht werden, fachlich versierte Augenoptikerinnen mit dem speziellen Tätigkeitsfeld „Kind und Sehen“ zu erkennen. Dazu trägt auch die Website kindundsehen.de bei, bei der Interessierte nicht nur umfangreiche Infos rund ums Thema bekommen, sondern sie auch nach spezialisierten Kinderoptometristen in ihrer Region suchen können.
 

Die neuen „Spezialisten für Kinderoptometrie“ sind: Stefan Alber (Dinkelsbühl), Lydia Berthold (Karlsruhe), Martin Bullik (Essen), Jana Diedrichs (Waltershausen), Astrid Grimm (Kulmbach), Nadine Heinrich (Muri/Schweiz), Katja Illerhaus (Sachsenheim), Petra Lang (Schweich), Heike Micheli (Waltershausen), Tobias Müller (Hildesheim), Marco Schätzing (Leipzig), Franziska Schilling (Berlin) und Stefanie Schmitt (Walluf).

Der Ende September 2021 neu stattfindende Kurs in Köln ist bereits ausgebucht. Interessenten können sich aber bereits vorab für die im Frühjahr 2022 erneut stattfindende Seminarreihe unverbindlich bei der WVAO anmelden (Tel.: 06131-613061, mail: info@wvao.org).