Schöner, intuitiver, besser Willkommen auf unserer neuen Website!

DOZ Redaktion

Zu überholt, zu unstrukturiert, zu wenig von dem, was wir als motiviertes junges Verlagsteam eigentlich sind: Unserer Website ein ordentliches Upgrade zu verpassen, war längst überfällig. Nach 18 Monaten Arbeit, unzähligen Nachtschichten und jede Menge Herzblut präsentieren wir Ihnen nun stolz das Ergebnis: ein digitales Zuhause, das zu uns passt und das vor allem den Userinnen und Usern echten Mehrwert bietet.

Was ist anders, was ist besser, was haben Sie davon?

Die neue Website sieht nicht nur gut aus, sie hat Struktur und bietet eine klare und freundliche Nutzerführung, hilft und inspiriert beim Stöbern, Suchen oder Weiterbilden - und das in allen Themenbereichen. Hier schon mal ein Vorgeschmack zu ein paar Highlights, aber überzeugen Sie sich am besten selbst:

  • Themenseiten: Ob zu Aktuellem aus der Branche, zu Betrieb & Praxis, Fachwissen, Optik & Technik, zur Fassungswelt, Kontaktlinse oder Hörakustik – auf den Themenseiten finden Sie gebündelt alles, was zu einem Thema relevant ist - von Fachartikeln und News über Fachbücher bis zu Weiterbildungsangeboten.
  • Spezialhefte als kostenlose Downloads: Unsere Herzensprojekte, die DOZ Reports – Sammlungen von DOZ-Fachartikeln zu Themen wie beispielsweise dem Myopie-Management – und der Fortbildungskompass mit Übersichten über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten der Branche, stehen Ihnen nun ganz einfach und völlig kostenlos als Download zur Verfügung.
  • Brücke zum COE Campus: Unsere Website ist jetzt direkt mit der E-Learning-Plattform verbunden. Das bedeutet: Wer sich beispielsweise auf einer Themenseite informiert, bekommt gleichzeitig passende Live-Webinare, Kurse auf Abruf oder Präsenzveranstaltungen angezeigt.
  • Einfacher Shop-Prozess: Weniger Klicks, weniger Hürden, dafür mehr Struktur, sodass Sie schneller finden, was Sie suchen. Oder Sie lassen sich einfach inspirieren, wenn Sie im neuen DOZ-Shop stöbern. Und: Endlich sind Gastbestellungen ohne Pflicht-Registrierung möglich.
  • Autorenprofile: Unsere Buchautorinnen und Magazinautoren bekommen (nun auch online) ein Gesicht – mit Kontaktmöglichkeiten, um den Austausch in der Branche zu fördern. Lernen Sie die Menschen kennen, die für Sie genau hinschauen.
  • Mehr Sichtbarkeit für Stellen- und Kleinanzeigen: Anzeigen sind besonders für die Augenoptik-Branche wichtig, Stichwort Fachkräftemangel. Deshalb sehen diese nicht nur besser aus, sondern bekommen auch deutlich mehr Sichtbarkeit. 

Fehler entdeckt? Wir sind ganz Ohr!

Wir geben unser Bestes, dass alles reibungslos läuft – aber natürlich können sich immer wieder Fehler einschleichen. Sollten Sie also etwas entdecken, das nicht so funktioniert, freuen wir uns sehr über einen Hinweis an doz@doz-verlag.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Geschrieben von

Angelika Miller

Angelika Miller

Angelika Miller ist die Online-Fee des DOZ-Verlags und kümmert sie sich um alles Digitale: von Newsletter-Strategien über die Koordination mit dem Social-Media-Team bis zum Relaunch der neuen Verlagswebsite.

Zum Autorenprofil