Seit Mitte September Stratemeyer präsentiert Glas für Myopie-Management und neue Preisliste

Kind Stratemeyer
© Stratemeyer

Nach Essilor, Zeiss und Co. präsentiert nun auch der Glashersteller Stratemeyer sein Myopie-Management-Glas „MEYEopia“. Dieses wurde in einer randomisierten Doppelblindstudie an europäischen Kindern getestet. Innerhalb eines Zeitraums von zwölf Monaten konnte das Augenlängenwachstum im Vergleich zu Einstärkenbrillengläsern um 39 Prozent verlangsamt werden.

Seit dem 15.09.2025 gibt es bei Stratemeyer einen neuen Produktkatalog. Die darin aufgeführten Preise gelten ab diesem Zeitpunkt für alle Bestellungen. Als Highlight nennt die Brillenglasmanufaktur die Erweiterung der Gleitsichtglaslinie EYEfinity um zwei zusätzliche Varianten: EYEfinity Drive und EYEfinity Sport. Damit stehen nun insgesamt fünf verschiedene Schwerpunktdesigns zur Verfügung.

Eine weitere Neuerung in der Preisliste ist das individualisierbare Gleitsichtglas MultiTask. Dieses Glas verfügt über einen zusätzlichen Nahbereich im oberen Teil des Brillenglases, der speziell für Arbeiten über Kopf konzipiert ist.

Geschrieben von

Lisa meinl

Lisa Meinl

Augenoptikermeisterin

Als Augenoptikermeisterin kennt Lisa Meinl die Branche und bringt dieses Know-how beim DOZ-Verlag ein: ob bei der Suche nach Fachautoren und Fachthemen, neuen Ideen für Fachbücher und den COE Campus.

Zum Autorenprofil