Für Kontaktlinsenspezialisten Johnson & Johnson relauncht B2B-Website
08.08.2025
Teilen
Mit der neu überarbeiteten Website möchte der Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson mehr Content und Unterstützung für Kontaktlinsenanpassende bieten.
Johnson & Johnson hat seine B2B-Website für Kontaktlinsenspezialisten vollständig überarbeitet und modernisiert. Die Plattform präsentiere sich nun zeitgemäß, benutzerfreundlich und mobil optimiert, heißt es von Unternehmensseite. Dadurch soll der augenoptische Fachhandel bei der Kundenberatung, der Kontaktlinsenanpassung sowie bei der fachlichen Weiterbildung digital unterstützt werden. Neben aktuellen und kompakten Produktinformationen zu allen Acuvue-Kontaktlinsen finden Nutzer detaillierte Erklärungen zu speziellen Technologien wie dem pupillenoptimierten Design multifokaler Kontaktlinsen oder dem Lidschlag-Stabilisations-Design torischer Kontaktlinsen. Ergänzt wird das Angebot durch digitale Anpass-Tools wie den Multifokal- und Astigmatismus-Rechner sowie interaktive Vision-Simulatoren, die die Vorteile ausgewählter Acuvue-Produkte visuell erlebbar machen sollen. Auch im administrativen Bereich schafft die Modernisierung neue Möglichkeiten: Die Neukundenregistrierung wird künftig online möglich sein, während das bestehende Print-Formular als Option bestehen bleibt. Neue Nutzer des Kundenportals „myAccount“ erhalten zudem Onboarding-Newsletter, die den Einstieg erleichtern und zur aktiven Nutzung der digitalen Services anleiten. Produktbestellungen erfolgen weiterhin über das separate Bestellportal order.acuvue.de.