„Pass auf die Augen auf!“ CooperVision startet neue Digitalkampagne zum Schutz von Kinderaugen

Die Augen von Kindern sind besonders zu schützen. CooperVisions neue Kampagne bietet verschiedene Vorlagen für Augenoptikbetriebe (zum Beispiel für Postings), um darauf aufmerksam zu machen.

© CooperVision

Mit der neuen Digitalkampagne „Pass auf die Augen auf!“ möchte CooperVision auf die Wichtigkeit der Augengesundheit von Kindern aufmerksam machen. Ziel ist es, gemeinsam mit den Partneroptikern die Eltern über die Risiken der weltweit immer weiter ansteigenden Myopie bei Kindern aufzuklären. Dabei soll durch die emotional gewählte Bildsprache auf die Zerbrechlichkeit und Schutzbedürftigkeit Heranwachsender hingewiesen und an die elterliche Fürsorge appelliert werden, heißt es von Unternehmensseite.

Zur Aufklärung gehören Informationen über den Umgang mit digitalen Medien vor zu nahen Displays, aber auch über die Möglichkeiten einer frühen Erkennung der Myopie sowie die Folgen, die eine fortschreitende Kurzsichtigkeit mit sich bringen kann. Um die Progression zu verlangsamen, bewirbt CooperVision ihre MiSight 1 day, deren neueste Studie auch nach Beendigung der Therapie einen Behandlungserfolg verzeichnen konnte – das Augenlängenwachstum entspricht posttherapeutisch dem der normalsichtigen, unbehandelten Altersgruppe.

Für Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die an der Kampagne teilnehmen möchten, stellt CooperVision Videoclips und Posts zur Verfügung. Das Material kann über folgenden Link abgerufen werden:

"Pass auf deine Augen auf!"

Geschrieben von

Lisa meinl

Lisa Meinl

Augenoptikermeisterin

Als Augenoptikermeisterin kennt Lisa Meinl die Branche und bringt dieses Know-how beim DOZ-Verlag ein: ob bei der Suche nach Fachautoren und Fachthemen, neuen Ideen für Fachbücher und den COE Campus.

Zum Autorenprofil