EssilorLuxottica stärkt Myopie-Angebot Brillen Plaz eröffnet erste Essilor Stellest Corner in Deutschland

Stellest Corner

Bei Brillen Plaz wurden die ersten beiden Shop-in-Shop-System von Essilor Stellest installiert.

© EssilorLuxottica

Als erstes Augenoptikgeschäft in Deutschland hat Brillen Plaz in seinen Filialen in Elz und Bad Camberg im Oktober die ersten beiden Shop-in-Shop-Systeme für das Myopie-Management mit Essilor Stellest eröffnet. Mit den sogenannten Essilor Stellest Cornern erhält das Thema Kurzsichtigkeitskontrolle eine stationäre Markenpräsenz, die im Geschäft als eigenständiger Kompetenzbereich sichtbar wird. Die individuell gefertigten Module für beide Standorte verbinden Präsentationsflächen für Fassungen mit integriertem Stauraum. EssilorLuxottica kündigt an, dass eine Standardversion der Essilor Stellest Corner ab sofort bundesweit erhältlich ist. Für Essilor-Experts-Ambassadors steht zusätzlich ein Marketingpaket bereit, um die Kundenfrequenz im neuen Myopie-Bereich zu erhöhen.

"Eltern bleiben stehen, kommen gezielt auf uns zu"

Inhaber Attila Plaz erklärt, dass er in seiner täglichen Arbeit zunehmend Kinder mit einer fortschreitenden Kurzsichtigkeit sieht und ihm wichtig sei, nicht nur die Symptome zu korrigieren, sondern die Sehgesundheit langfristig zu unterstützen. „Ich sehe in meiner täglichen Arbeit, dass immer mehr Kinder unter einer fortschreitenden Kurzsichtigkeit leiden. Die Geschwindigkeit, mit der sich die Werte verschlechtern, hat mich nachdenklich gemacht“, so Plaz. Entsprechend bedurfte es keiner langen Überlegungen, das Shop-in-Shop-System als klare Anlaufstelle in seinen Geschäften zu installieren. Seit der Eröffnung beobachtet er eine kontinuierlich positive Resonanz: „Eltern bleiben stehen, kommen gezielt auf uns zu und sind froh, dass das Thema bei uns so prominent vertreten ist“, betont Plaz.

Stellest Corner Plaz

Premiere des ersten Myopie-Shop-Shop-Systems: Paula Isemann (Essilor Stellest), Attila Plaz und Dagmar Plaz (v.l.).

© EssilorLuxottica

Zur Eröffnung lud Brillen Plaz über Instagram und den eigenen Newsletter ein. Vertreter von Essilor Stellest begleiteten die Veranstaltungen, schulten die Teams vor Ort und übergaben die neuen Bereiche offiziell. Besuchende erhielten Informationsmaterial rund um das Thema Myopie-Management sowie kleine Give-aways. 

Geschrieben von

David Friederichs

David Friederichs

Große Themen mit gründlicher Recherche und kritischem Blick sind David Friederichs Spezialgebiet. Der DOZ-Chefredakteur schreibt am liebsten über das, was wirklich zählt – und sammelt dabei gerne Brillen. 

Zum Autorenprofil