Anna Nagl

Prof. Dr.

Anna Nagl

Hochschule Aalen

Prof. Dr. Anna Nagl ist seit 1998 Professorin für Betriebswirtschaft und Management an der Hochschule Aalen. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen in der Entwicklung KI-gestützter Geschäftsmodelle, Businessplanung, Unternehmensbewertung, wertorientierter Führung, Strategie, Innovation sowie Marketing und empirischer Marktanalyse. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Betriebswirtin an der Hochschule Reutlingen arbeitete sie als Unternehmensberaterin und promovierte berufsbegleitend an der Universität Freiburg im Bereich Wirtschaftswissenschaften. An der Hochschule Aalen leitet sie seit 2007 den Masterstudiengang „Vision Science and Business“ und seit 2011 das Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle. In zahlreichen interdisziplinären Forschungsprojekten beschäftigt sie sich mit zukunftsorientierten Lösungen in den Bereichen nachhaltige Energie, Mobilität und Digitalisierung. Dabei verbindet sie wissenschaftliche Expertise mit gesellschaftlicher Relevanz und praxisnaher Anwendung. Sie ist Mitglied im Promotionsverband der Hochschulen für angewandte Wissenschaften Baden-Württemberg.

Bücher

Marketingplan

Der Marketingplan

Anna Nagl

24,90 €
Inform 35

Praxisorientiertes Logbuch: Dokumentationsleitfaden für die Kontaktlinsenanpassung

I. Korth, G. Scheuerer, A. Nagl

16,90 €
inform 34

Mehrverkauf/Cross-Selling: der Schlüssel zu mehr Erfolg

Cornelia Conrad, Anna Nagl

29,90 €
inform 33

Klinisches Logbuch: Best Practice Dokumentation

G. Scheuerer, B. Patel, A. Nagl

16,90 €
inform 30

Raus aus dem Mittelmaß

C. Befort, A. Nagl, D. Kümmel

34,90 €
inform 22

Verkaufen und Beraten in der Augenoptik

Anna Nagl, Thomas Wollherr

16,90 €