Opticon Herbsttreffen mit "Oktoberfest"

Gruppenild der Award.Gewinner bei Opticon
Die Preisträger des Opticon-Lieferanten Awards mit Opticon-Geschäftsführer Martin Decker (5.v.l.).
© Opticon

Um Regionalität und Digitalisierung ging es beim Herbsttreffen der österreichischen Marketinggemeinschaft Opticon im Ort Mondsee. Am 12. Oktober kamen dort insgesamt mehr als 200 Teilnehmer von rund 80 Mitgliedsbetrieben unter dem Motto "Oktoberfest" zusammen.

Opticon-Geschäftsführer Martin Decker präsentierte die aktuellen Marketingstrategien, zu der auch die digitale Kundenkarte "DiKu" gehören soll. Ziel sei es, so einen neuen Weg in der Kundenkommunikation einzuschlagen. Mit der Karte soll der Kunde unter anderem seine Brillenwerte immer mit dabei haben. Zudem würde er direkt über Trends, neue Aktionen und Services informiert werden. Auch die jüngsten Brillenkollektionen der Lieferanten wurden vorgestellt.

Des Weiteren voteten die Partnerbetriebe der Marketinggemeinschaft für den Lieferanten Award. Hier machten jeweils das Rennen: Roberto Giarrizzo von Bausch & Lomb als bester Kontaktlinsenlieferant, Alexander Hesselmann von Gn Hearing als bester Hörgerätelieferant, Christian Zsidek von Hoya als bester Brillenglaslieferant, Heiko Reichert von Sonova als bester Hörakustikaußendienst, Jürgen Seitz von Vistan als bester Fassungslieferant und Mario Banocic von Hoya als bester Brillenglasaußendienst.