Brillenfassungen per Amazon

Jamie Foxx, Ashley Benson, Hailee Steinfeld und Jeremy Piven posieren mit Sonnenbrillen.
Weltbekannte Stars wie Jamie Foxx (2. v. l.) sollen der Marke Privé Revaux zum Erfolg verhelfen.
© priverevaux.com

Privé Revaux Eyewear mischt die Branche mit seinen Sonnenbrillen und Fassungen mit Fensterglas für 29,95 US-Dollar (umgerechnet knapp 27 Euro) weltweit auf – und dabei sollen über Amazon eine Handvoll Stars helfen. Das US-amerikanische Unternehmen bietet mehr als 100 Brillenfassungen in unterschiedlichen Designs an – von Pilotenbrillen bis hin zu klassischen Modellen.
 
Am 2. Juni dieses Jahres hat Mode-Unternehmer David Schottenstein das US-amerikanische Label Privé Revaux Eyewear gestartet. Das Besondere: die Fassungen werden nicht nur auf der eigenen Unternehmenswebsite, sondern ausdrücklich auch über Amazon verkauft. Auf Nachfrage erklärte ein Mitarbeiter des in Miami ansässigen Unternehmens, dass auch Korrektionsgläser von Augenoptikern in die Brillenfassungen eingesetzt werden können.
„Der globale Brillenmarkt ist völlig außer Kontrolle, es ist für die Verbraucher unmöglich geworden, qualitativ hoch- wertige, gut gemachte Sonnenbrillen zu kaufen, ohne zu viel ausgeben zu müssen. Wir ändern das komplett“, sagt Schottenstein, Gründer und CEO von Privé Revaux Eyewear. Mit mehr als 100 verschiedenen Brillenfassungen und Sonnenbrillen für Männer und Frauen drängt das Unter- nehmen auf den Markt. Jede Brille kostet 29,95 US-Dollar, das sind umgerechnet knapp 27 Euro.

Sonnenbrille the activist
The Activist ©Screenshot priverevaux.com

Mit dem exklusiven Vertriebspartner Amazon vertreibt Privé Revaux seine Brillenfassungen weltweit. So können die Fassungen auch in Deutschland bestellt werden. „Wir haben wahrscheinlich die kleinste Marge im Sonnenbrillengeschäft mit dem, was wir produzieren, aber das ist mir egal. Ich muss nicht an jeder Brille einen Haufen Geld verdienen. Ich will lieber ein Haufen Sonnenbrillen verkaufen“, betonte Schottenstein gegenüber der Los Angeles Times. „Weil der Preis so aggressiv ist, ist der Markt deutlich größer als bei vielen anderen Firmen.“

US-Stars designen Brillenfassungen

Und auch Amazon ist zuversichtlich: „Sie wählen einen Weg, um Kunden direkt über ihre eigene Website und Amazon zu erreichen – und das wird immer mehr ein Trend, da sie einige der älteren, traditionellen Geschäftsmodelle stören“, erklärte Kyle Walker, Category Leader Amazon Exclusives, gegenüber der Mode-Fachzeitschrift Women‘s Wear Daily. „Ihre Marke hat eine Vision, um die Branche  aufzumischen.  Es ist ein Qualitätsprodukt zu einem sehr bescheidenen Preis, der uns  anspricht. Es gibt uns die Möglichkeit, es an den Amazon-Kunden zu bringen“, ergänzte Walker. Amazon ist nicht am Unternehmen Privé Revaux beteiligt.

Sonnenbrille the underdog
The Underdog ©Screenshot priverevaux.com

Schottenstein möchte zusammen mit seinen Promi-Partnern qualitativ hochwertige Brillen zu einem Bruchteil der Kosten von Designer-Marken anbieten, ohne dabei auf Qualität, Material, Verpackung oder eine starke Marke zu verzichten. Auf seiner Mission begleiten ihn die bekannten Stars Jamie Foxx (Schauspieler, bekannt aus „Django Unchained“), Ashley Benson (Schauspielerin, bekannt aus „Pretty Little Liars“), Hailee Steinfeld (Schauspielerin und Sängerin, bekannt aus „True Grit“) und Jeremy Piven (Schauspieler,  bekannt  aus  „Entourage“). Neben der Markenbotschaft haben sie auch einen Teil der Brillenfassungen selber designt.

„Ich persönlich habe keine Lust, um die 600 Dollar für eine Sonnenbrille auszugeben“, erklärte Ashley Benson gegenüber Vogue.com. „Meine Fans, die sich keine Designer-Stücke leisten können, können das jetzt mit meinen Brillen. Das war mir sehr wichtig. Wenn wir etwas finden können, das sie lieben und das ich liebe, dann haben wir doch alles richtig gemacht.“

Privé Revaux-Brillen sind handgefertigt aus leichtem Grilamid (TR90) und versehen mit polarisierten Gläsern. Die Namen der Fassungen sind an Rollen und Charaktere  angelehnt  wie  zum Beispiel „The Heartbreaker“, „The Godfather“ und „The Queen“. Die Designs reichen von Pilotenbrillen bis hin zu klassischen Modellen. Sie werden alle in einer Fabrik in China hergestellt, erklärte der Gründer Schottenstein gegenüber der Los Angeles Times. Im angesagten Chateau Marmont Hotel in West Hollywood, Los Angeles – dort wo die Stars täglich ein und aus gehen – launchte das Unternehmen seine Brillen-Kollektion.