Nächster Fassungshersteller ist zahlungsunfähig Trends & More stellt Insolvenzantrag

Website Trends & More

Aktuell kann man den Shop auf der Website regulär aufrufen und Modelle auswählen.

© Screenshot Trends-more.de

Der in Fürstenzell bei Passau ansässige Fassungshersteller Trends & More meldete am 05. September Insolvenz an. In der Bekanntmachung heißt es, dass über das eigene Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet und eine vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet wird. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Christina Koller mit Anschrift in der Bahnhofstraße 40 in 94032 Passau, Telefon: +49(851)98693920, Email: info@inso-koller.de, bestellt.

Betroffen sind die Marken Marc Cain, Bruno Banani, JAY’s und Morrisson. Eine Besonderheit bildet die Marke Tamaris. Trends & More erklärte bereits auf der eigenen Homepage, dass die Modelle der Schuhmarke nur noch bis Ende des Jahres im Sortiment vertreten sein werden und sich Tamaris im Anschluss aus dem Brillensegment zurückzieht.

Der Hersteller Pomberger Goisern GmbH teilte der DOZ mit, dass die Marke Johann von Goisern, die ebenfalls auf der Website von Trends & More aufgelistet wird, nicht von der Insolvenz betroffen ist und sie als Hersteller die fortlaufende Kundenbetreuung für die Marke garantieren.

Ob der Betrieb an einen Investor verkauft oder vollständig geschlossen wird, ist derzeit noch offen. Die DOZ hat bei der Insolvenzverwalterin weitere Informationen angefragt und wird entsprechend berichten.

Geschrieben von

Lisa meinl

Lisa Meinl

Augenoptikermeisterin

Als Augenoptikermeisterin kennt Lisa Meinl die Branche und bringt dieses Know-how beim DOZ-Verlag ein: ob bei der Suche nach Fachautoren und Fachthemen, neuen Ideen für Fachbücher und den COE Campus.

Zum Autorenprofil