Für mehr Nachhaltigkeit in der Augenoptik Pricon und Wardakant arbeiten zusammen

Für mehr Nachhaltigkeit in der Augenoptik:  Pricon und Wardakant haben ihre Zusammenarbeit verkündet.

© Pricon / Wardakant

Ab sofort kann bei Pricon das Wardakant-Zubehör bei jeder Bestellung mit sämtlichen Kundenvorteilen mitbestellt werden. Der Gedanke hinter der Zusammenarbeit ist im Sinne der Nachhaltigkeit, die beide Unternehmen in ihren Philosophien verfolgen. Wardakant bietet mit seinem Filter („TideKlar“) eine Lösung für die Entsorgung und Filterung der Glasschleifabfälle in der augenoptischen Werkstatt an. Die Wardakant-Schleifwasseraufbereitungsanlagen sind mit jeder Schleifmaschine und vollkommen herstellerunabhängig kombinierbar. Ebenfalls im Angebot bei Pricon gibt es ab sofort „BriseSchier“, eine individualisierbare Geruchsneutralisationsfilteranlage. Mit dieser kann das Raumklima in der Werkstatt ohne Baumaßnahmen von schädlichen Gerüchen befreit werden.

Pricon ist als Lieferant für Werkstatt und Verkauf für sein nachhaltiges Engagement bekannt. Näheres zu der gemeinsamen Verbindung finden Sie hier.

 

 

Geschrieben von

Nicole Bengeser

Nicole Bengeser

Augenoptikerin

Nicole Bengeser bringt als Augenoptikerin Fachwissen und als leidenschaftliche Redakteurin journalistisches Gespür zusammen. Beim DOZ-Verlag widmet sie sich mit Neugier den Trends, Debatten und Entwicklungen der Augenoptik.

Zum Autorenprofil