Wechsel im Vorstand Martin Bössenrodt neuer Landesinnungsobermeister der hessischen Augenoptiker
13.11.2025
Teilen
Benjamin Weis (links) ist neu in den Vorstand der Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk gewählt worden. Martin Bössenrodt wurde zum neuen Landesinnungsobermeister gewählt.
Die Landesinnung für das Augenoptikerhandwerk in Hessen hat einen neuen Landesinnungsobermeister: Martin Bössenrodt aus Weiterstadt wurde im Rahmen der Innungsversammlung am 24. September 2025 gewählt. Er folgt auf Monika Rasche-Vitallowitz und führt das Amt bis zum Ende der laufenden Wahlperiode im Jahr 2027. Neu in den Vorstand wurde zudem Benjamin Weis aus Buseck gewählt.
Seit 2022 im Vorstand
Bössenrodt leitet seit 2019 das Unternehmen Pust Brillenmode und Kontaktlinsen in Weiterstadt. Der 49-jährige Augenoptikermeister gehört seit 2022 dem Vorstand der Landesinnung an, ist Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss und Delegierter im Südwestdeutschen Augenoptiker- und Optometristen-Verband (SWAV). Zudem ist er Ersatzdelegierter beim Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA).
Mit dem 45-jährigen Benjamin Weis, Inhaber von Optik Weis in Buseck, wird der Vorstand um einen weiteren Augenoptikermeister ergänzt. Weis ist bereits als Delegierter im SWAV aktiv und engagiert sich im Busecker Gewerbeverein.