Background Image
Previous Page  7 / 10 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 7 / 10 Next Page
Page Background

9

DOZ

11 | 2014

Rudolf Jenisch, Inhaber Meyer Optik, und

Essilor-Vertriebsleiter Michael Brukner über-

reichen den Hauptreis an die Gewinnerin.

Quelle: Essilor

„switch it“ geht auf die Millionengrenze zu

EBM Design:

In diesem Jahr knackt das Brillenwechselsystem

„switch it“ die Grenze zur millionsten verkauften „switch it“-

Fassung. Der aktuelle Zählstand der verkauften, sogenannten

„MIM“-Sets liegt bei 975.000. Auf diese „Made in Germany“

gefertigten Montageteile aus Edelstahl werden die Bügel und

Brücke aufgesteckt. EBM Desgin möchte sich bei all seinen

Partnern für diese tolle Leistung bedanken und freut sich, dem

Käufer des millionsten Sets auf der opti 2015 einen exklusiven

Preis zu überreichen. Die Preisverleihung findet am Samstag,

10. Januar 2015 am Messestand 102 in Halle C1 statt.

„Eine Millionen verkaufte MIM-Sets heißt auch eine Millionen

,switch it’-Träger. Das ist ein wahnsinniger Erfolg für uns, die

Marke ,switch it’ und natürlich unsere Kunden, die mit dem

Wechselsystem seit Jahren mehr Frequenz in ihr Geschäft brin-

gen und mehr Umsatz generieren.“, freut sich Günther Wied,

Geschäftsführer von EBM Design.

Gewinner des Endverbraucher-Gewinnspiels stehen fest

Essilor:

Die Gewinner des Endverbraucher-Gewinnspiels im Zuge der Varilux S series

Kampagne 2014 von Essilor stehen fest. Dazu mussten die Teilnehmer gemäß dem

Kampagnen-Slogan „Grenzenloses Sehen“ ein Panoramafoto einschicken. Den Haupt-

preis, ein Samsung Ultrabook, gewann die langjährige Kundin von Meyer Optik aus

Usingen Elke Richter. Über den zweiten Platz und damit über eines von fünf Samsung

Galaxy S5 Smartphones dürfen sich Angelika Sibilla Poque (Optik Schwarz, Herzogen-

rath), Dietrich Büttner (Loew Optik, Berlin), Corinna Bayer (Friedemann + Tröster,

Stuttgart) und Vera Stömmer (Die Sichtbar, Koblenz) freuen. Ein Galaxy Tab 4 Tablet

konnten sich Sabrina Fichtner (Kästner Optik, Stuttgart) und Lucia Gross (Brillen bei

Milewski, Frankfurt) sichern, je einen Smart Camcorder erhielten Berthold Jaeschke-

Poths (Brillen Gebhardt, Hofgeismar), Jacqueline Reimann (Augenoptik Kloppenburg,

Idstein) und Ernst Günter Kirchner (Optik Wagner, Waldershof). Eine Samsung Smart

Camera gewonnen haben Britta Schmerse (Augen ! Kleider, Uetze), Christian Stein-

metz (Freudenhaus, München), Yvonne Boas (Iris Optik, Belzig), Hans-Joachim

Schreber (Samans Optik, Jülich) und Martin Hoedt (Vater-Optik, Thale).

Vierfaches Jubiläum beim Dattelner

Marketingverbund

IGA Optic:

Beim Augenoptikerverbund aus Datteln gibt es in

diesem Jahr vier 25-jährige Dienstjubiläen zu feiern: Herbert

Dornieden (Assistent der Geschäftsleitung), Ludger Schulze

Zumkley (Leiter Rechnungswesen), Produktmanager Peter

Bartels und Erika Feldner (Kundenberaterin Marketing) sind

seit 25 Jahren für den Marketing- und Vertriebsverbund und

seine 450 Mitgliedsbetriebe tätig. Geschäftsführer Carsten

Schünemann ist stolz auf die vier: „Verlässlichkeit und Bestän-

digkeit sind etwas Besonderes. Und die vier Jubilare stehen

eben genau für diese für ein Unternehmen so wichtigen Werte.“

Vor allem weiß der Chef des erst 33 Jahre jungen Unterneh-

mens, dass die Silberjubilare in den Anfängen von IGA Optic

spannende Pionierarbeit geleistet haben.

Glückwünsche zum Jubiläum (von links): Herbert Dornieden, Peter

Bartels, Erika Feldner, IGA Optic-Geschäftsführer Carsten Schünemann

und Ludger Schulze.