Überarbeitete Kamerabrille „Spectacles“

Frau mit Spectacles
Die neue Version ist in drei Farben und zwei Verspiegelungen erhältlich.
© Snap/Spectacles.com

Ab dem 3. Mai stehen laut Webseite die neuen Kamerabrillen „Spectacles“ von „Snap“ online zum Verkauf. Die erste Version floppte, nun nimmt das Unternehmen hinter „Snapchat“ einen neuen Anlauf. Die zweite Version der Kamerabrille kann nun auch Fotos aufnehmen und ist wasserfest. Auch die Qualität der Tonaufzeichnungen sei verbessert worden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Der Preis in Deutschland wird im Vergleich zum früheren Modell von 150 auf 175 Euro erhöht.

Ende 2016 begann der Hype um die Spectacles. Mit der Brille konnte auf Knopfdruck kurze Videos aufgezeichnet, ans Smartphone gesendet und auf Snapchat geteilt werden. Das Besondere war auch die Verkaufsstrategie von Snap. Wer die Brille haben wollte, musste das Glück haben, dass ein „Snapbot“, ein Verkaufsautomat, in seiner Stadt aufgestellt wurde. Erst Monate später war die Spectacles auch online erhältlich. Das Unternehmen soll zwar 220.000 Brillen verkauft haben, aber nach Informationen des „Wall Street Journal“ hatte Snap insgesamt eine Million Geräte produzieren lassen.