Binder Optik erhält Deutschen Servicepreis 2020

N-tv und das Deutsche Institut für Servicequalität haben zum zehnten Mal den „Deutschen Servicepreis“ verliehen. Die Auszeichnung im Bereich Gesundheit ging dabei an Binder Optik als servicebestes Unternehmen. Binder Optik habe mit seiner Servicequalität ein Zeichen in der Augenoptik Branche gesetzt, so das Urteil der Jury.

Binder Optik unter den attraktivsten Arbeitgebern

Binder Optik gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Dies ergab eine Umfrage des Kölner Analyseinstitut ServiceValue GmbH. Zusammen mit dem Nachrichtenmagazin Welt befragten sie mehr als 600.000 Bürger und Bürgerinnen zu 1.333 Unternehmen über deren Attraktivität. Mit zahlreichen Programen, die den Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich gestaltet, habe Binder Optik diesen Sprung geschafft, teilte der Filialist mit.

Binder Optik überzeugt bei Service-Test des DISQ

Bei einer vom Nachrichtensender n-tv beim Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Auftrag gegebenen Servicestudie ist Binder Optik mit dem Qualitätsurteil "sehr gut" als Sieger hervorgegangen. In allen untersuchten Bereichen lag das Unternehmen aus Böblingen auf Rang eins.

Bundesverdienstkreuz für Dr. Helmut Baur

Große Ehre für Dr. Helmut Baur: Der Gründer des Familienunternehmens „Binder Optik“ in Böblingen ist mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Binder-Preis für „Geschäftsmodelle der digitalen Optometrie“

Für ihre Abschlussarbeit wurden die Studenten Ann-Kathrin Hartmann und Frederik Alexander Krause der Hochschule Aalen mit dem Binder-Preis geehrt. Bereits zum elften Mal zeichnete die Binder Optik Abschlussarbeiten des Studiengangs Augenoptik an der Hochschule aus. Während der Preisverleihung am 9. November 2017 überreichte Generalkonsul Dr. Helmut Baur, geschäftsführender Gesellschafter der Binder Optik, den mit 2.000 Euro dotierten Preis.