Gerd Philipp Ruiner verstärkt Maba-Team

Die Maba Marketing-Agentur verstärkt zum 1. September ihr Team: Gerd Philipp Ruiner feiert im August sein 20-jähriges Jubiläum in der Augenoptik und unterstützt anschließend als Unternehmensberater die Kollegen der Full-Service Agentur, die sich unter dem Motto „Augenoptiker beraten Augenoptiker“ auf die Branche spezialisiert hat.

Neue Mehrbrillen-Kampagne

Essilor präsentiert ab Mai eine neue Varilux Mehrbrillen-Kampagne mit neuen Angeboten und einer stärkeren Online-Präsenz für Partner-Augenoptiker. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Varilux-Gleitsichtgläser. Bis Ende des Jahres sollen 21 Millionen Verbraucher erreicht werden. Essilor garantiere, dass 1,3 Millionen Interessenten auf die Kampagnen-Website www.varilux.de geleitet werden, hieß es in der Mitteilung.

Pricon geht mit B2B-Bestellplattform live

Das Familienunternehmen pricon aus Mainz hat jetzt seine partnerschaftsgetriebene B2B-Bestellplattform pricon.one ins virtuelle Lebengeschickt. Der Clou: Auch andere Marktanbieter können pricon zufolge ihre Produkte auf dem Portal feilbieten.

Rudolph grüßt recht herzlich

Die Weihnachtszeit – für Unternehmer der richtige Zeitpunkt, über ihr christbaum-gebundenes Marketing nachzudenken. Gut vorbereitet kann der festliche Anlass zur Kundenpflege und zur -gewinnung dienen. Es ist aber gar nicht so einfach, sich jedes Jahr zu Weihnachten was „Originelles“ für die Kunden einfallen zu lassen.

Lieber klein anfangen als gar nicht

Onlinekommunikation und -marketing ist kein Teufelswerk! Zumindest nicht, wenn man jemanden hat, der hilft. Kennen Sie sich aus mit Metadaten, Tags und Keyword-Analysen? Wie ist Ihr Targeting eingestellt? Wenn Sie keine Antworten auf diese Fragen haben, werden Sie diesbezüglich nicht viel schlauer nach der Lektüre dieses Interviews sein, aber Sie werden zumindest wissen, warum es wichtig ist, diese Begriffe mal gehört zu haben.

Regionales Online-Marketing

Informationssuche erfolgt im Internet, aber die Brille wird am liebsten vor Ort beim Augenoptiker gekauft, heißt es in einer Mitteilung der MP Group, die gleichzeitig eine entsprechende Lösung für den Augenoptiker vorstellt.