Produktmanager Instrumente und Einrichtungen (m/w/d)

Mühlacker Vollzeit

Über uns

Wir bei der DAO wollen auch in Zukunft Großes bewirken, obwohl wir schon seit langer Zeit nicht mehr zu den Kleinen gehören. Als eines der führenden Großhandelsunternehmen für Brillengläser und modernste Augenoptikgeräte arbeiten wir jeden Tag mit tausenden Kunden in Deutschland, Österreich und Tschechien zusammen. Es gibt immer was zu tun und täglich neue, spannende Herausforderungen zu meistern.

Du bist leidenschaftlicher Schnittstellenmanager und meisterst gerne im Team abteilungsübergreifende Projekte?
Du hast ein Gespür für die Trends in der Augenoptik und entwickelst mit Spaß innovative Konzepte für unser Produktportfolio? Dann komm zu uns – wir brauchen dich!

Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb dich... JETZT!

Für unseren Standort in Mühlacker suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Vollzeit einen

Produktmanager Instrumente und Einrichtungen (m,w,d)

 

DAS SIND DEINE AUFGABEN

  • Entwicklung und Pflege des Produktportfolios und der Produktstrategie für den Bereich Instrumente und Einrichtungen
  • Projektplanung und -steuerung
  • Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen und Lieferanten
  • Einhaltung, Festlegung und Überwachung von Qualitätsrichtlinien
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und deren Analyse
  • Planung und Durchführung von Schulungen, Seminaren und Messen

DAS BRINGST DU MIT

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Augenoptik/ Optometrie o.ä. / Augenoptikermeister*in
  • Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil
  • Strukturierte, kreative und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches und serviceorientiertes Denken und Handeln
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Starke Präsentationskompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN... MEHR ALS NUR EINEN JOB

  • Verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hohem Maß an Gestaltungsfreiraum
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit sowie attraktive Sozialleistungen
  • Ein junges, dynamisches Team mit vielfältigen Möglichkeiten zur persönlichen & beruflichen Entwicklung
  • Mitarbeiterevents, eine kostenlose Brille pro Jahr, kostenloses Obst & Kaffee, so viel Du willst

Wir freuen uns auf deine Unterlagen, der Umwelt zuliebe bitte nur per Mail.
Nenne uns bitte deinen nächstmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner

Frau
Rebecca
Bideaux
+4970411697
Ähnliche Jobs