KEY ACCOUNT MANAGER OPTIK GER & AT

Rosenheim Außendienst

Über uns

Bollé Brands ist ein weltweiter Vermarkter und Hersteller von Skihelmen, Skibrillen, Sonnenbrillen, Radhelmen & Verglasungslösungen. Seit über 130 Jahren produzieren & vertreiben wir hochwertige Produkte für den Sport- & Optikfachhandel.

WIR SUCHEN EINEN ENGAGIERTEN (M/W/D)

KEY ACCOUNT MANAGER OPTIK GER & AT

Als Key Account Manager berichten Sie direkt an das Sales Management GER/AUT. In Ihrem Gebiet verantwortlich für die Geschäftsentwicklung der Marken Bollé, Cébé, Serengeti und SPY+, sind Sie zudem zuständig für die Betreuung bestehender und neuer Kunden sowie den Auf- & Ausbau des Optikbereichs. Sie unterstützen aktiv den Sales Manager bei der Betreuung ausgewählter Key Accounts koordinieren eigenverantwortlich Vertriebsaktivitäten und sind bei der Weiterentwicklung des Optik-Geschäfts auf nationaler Ebene behilflich.

 

Aufgaben

  • Verantwortlich für den Verkauf und das Wachstum von BolléBrands im Vertriebsgebiet
  • Entwicklung und Aufbau des Portfolios an unabhängigen Händlern über den Außendienst sowie
    von Key Accounts unter Beachtung der Firmen- und Markenstrategie
  • Ansprechpartner für den Optik Außendienst
  • Unterstützung des Sales Managements bei Vertriebsaktivitäten und ausgewählten Key Accounts
  • Verhandeln von Konditionen, Planung von Marketing- & Werbemaßnahmen bei Händlern und Key Accounts
  • Marken und Markt Reporting

 

Qualifikationen/Erfahrungen

  • Mehrjährige Erfahrung als Key Account in der Optikoder Luxury-Branche
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starker Kommunikator, empathisch, loyal
  • Sichere Präsentation in Wort und Schrift
  • Verständnis für Forecasting, Promotionplanung und Budgetierung, mit der Fähigkeit, diese in überzeugenden Präsentationen einzusetzen.
  • Analytisches Denken und Fähigkeit, Geschäftsmöglichkeiten, Trends und Herausforderungen zu verstehen und zu lösen.
  • Starke Eigenmotivation, mit Führungs- & Organisationsfähigkeiten.
  • Kenntnisse in Microsoft Office-Programmen, sowie Warenwirtschafts-Systemen (NetSuite) von Vorteil.
  • Erfahrung in selektiver Distribution sowie Category Management.

 

Was wir bieten

  • Arbeiten für ein international renommiertes Unternehmen in einem sehr angenehmen Betriebsklima mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen, Laptop, iPad und Smartphone
  • Arbeitsplatz im Home Office

 

WENN WIR IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, FREUEN WIR UNS AUF IHRE BEWERBUNG MIT GEHALTSVORSTELLUNG UND MÖGLICHEM EINTRITTSTERMIN VIA MAIL AN: THILO.SCHMIDT.ARRAS@BOLLEBRANDS.COM

Ansprechpartner

Herr
Thilo
Schmidt