Augenoptiker/-meister mit Interesse an OP-Ausbildung (,/w/d)

Starnberg Vollzeit

Über uns

Über uns
Das Augenzentrum Bayern, AZB ist ein Verbund von mehreren Augenkliniken, Augenzentren und Augenärzten, sowie deren Partnern, in Starnberg, Garmisch-Partenkirchen, Germering, Geretsried-Wolfratshausen und Murnau.
Dadurch können Patienten an mehreren Standorten in Oberbayern behandelt und so ein weites Versorgungsnetz gewährleistet werden:
- Moderne diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in der Augenheilkunde
- Mehrere operative Standorte
- Sehr hoher technischer Standard

Unser Team
besteht aus Augenärzten, Anästhesisten, OP-Assistenten, Medizinischen Fachangestellten, Orthoptisten, Optiker/-meister, augenmedizinischem und verwaltungstechnischem Fachpersonal (Kaufleute für Büromanagement /  Gesundheitswesen / Digitalisierungsmanagement / IT-Kaufleute). Insgesamt sind bei uns über 65 Mitarbeiter beschäftigt.
 

Du bist bereits als Optiker/in oder Optikmeister/in tätig, möchtest aber auch mal den medizinischen Bereich kennenlernen? Du hast Lust dein Optikwissen in Ambulanz und OP einzusetzen oder möchtest die Augenheilkunde kennenlernen? Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Benefits
-    Unbefristeter Arbeitsvertrag 
-    30 Tage Urlaub
-    Weihnachtsgeld
-    Betriebliche Altersvorsorge
-    Flexible Urlaubsgestaltung möglich 
-    Mitarbeiterrabatte

Wir bieten
-    Langfristiger Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen 
-    Leistungsgerechte Vergütung
-    Attraktive Arbeitszeiten (Montag bis Freitag, freitags ab 13 Uhr frei, keine Arbeit am Wochenende)
-    Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit 
-    Moderne technische Ausstattung
-    Ein kollegiales, freundliches und herzliches Team
-    Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
-    Intensive Einarbeitung 
-    Vielfältige Einsatzmöglichkeiten u.a. Einsatz im OP möglich
-    Teamküche mit Mikrowelle und Herd für die Mittagspause


Aufgabenbereich
-    Durchführung von Voruntersuchungen (z.B. Refraktionierung, Visus, OCT, GF etc.)
-    Betreuung und Beratung der Patienten bzgl. Kontaktlinsen, vergrößernden Sehhilfen etc. -> Aufbau eigener KL-Sprechstunde möglich
-    Durchführung von Aufklärungsgesprächen im Zuge der Katarakt-OPs
-    Schulung der Mitarbeiter 
-    Patientenannahme, Terminvergabe und Koordination des Praxisablaufes
-    Elektronische Verwaltung der Patientenakten (Medistar)
-    Allgemeine Verwaltungsarbeiten
-    Einsatz im OP bei Augen-Operationen (Patientenbetreuung, Assistenz etc.)


Qualifikationen
- Abgeschlossene Ausbildung als Augenoptiker/in, Augenoptikmeister/in oder als Medizinische/r Fachangestellte/r
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Mehrjährige Berufserfahrung vorteilhaft aber kein Muss
- Aufgeschlossene und freundliche Haltung gegenüber Patienten
- Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
- Engagement und Flexibilität
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Hygiene und Reinlichkeit
- Technisches Verständnis


Deine Bewerbung
Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Foto, Zeugnisse, Urkunden etc.) in einem Dokument (pdf) ausschließlich per Email an: bewerbung@augenzentrum-bayern.de
Für Rückfragen und Vorabinformationen steht Frau Stephanie Rauscher unter 08821 – 70 80 990 gerne zur Verfügung.
 

Benefits

Gute Anbindung
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte

Ansprechpartner

Frau
Stephanie
Rauscher
088217080990
Ähnliche Jobs