Rodenstock erweitert Vertriebsteam

Aufsicht auf die Rodenstockzentrale in München
Rodenstockzentrale in München
© Rodenstock

„Nachdem wir auf der Opti mit B.I.G. Vision einen neuen Meilenstein gesetzt haben, werden wir mit dem Ziel den augenoptischen Fachhandel noch intensiver zu stärken, unsere Vertriebsspitze weiter ausbauen.“ Das erklärte Frank Dekker, Vice President DACH Rodenstock Group, mit Blick auf den Ausbau des Rodenstock-Vertriebsteams im deutschsprachigen Raum.

Thomas Pfanner
Thomas Pfanner

Danach erweitert das Münchner Traditionsunternehmen seine Mannschaft um fünf Kandidaten: Thomas Pfanner agiert seit Mai als neuer Director Sales Lenses Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Der Augenoptikermeister bringt Arbeitserfahrungen aus dem Vertrieb und der Position als Führungskraft mit. Zuletzt arbeitete er als Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und Luxemburg bei Rupp + Hubrach.

 

Benjamin Hausmann
Benjamin Hausmann

Benjamin Hausmann übernimmt die Position des Director Key Account Management DACH. Mit seiner mehr als zehnjährigen Erfahrung bei Rodenstock in verschiedenen Positionen will der diplomierte Augenoptiker und Marketingfachmann (M.A.) jetzt seinen Fokus auf den Ausbau sowie die Weiterentwicklung des Key Account Geschäfts legen.

 

Klaus Dietrich
Klaus Dietrich

Der langjährige Branchenkenner Klaus Dietrich verantwortet als Director Sales Eyewear D/AT zusätzlich zu Deutschland jetzt auch Österreich. Zuvor war er bereits vier Jahre im Vertrieb von Rodenstock im Einsatz.

 

Johannes Schubart
Johannes Schubart

Als Director Product Management & Professional Services DACH leitet Johannes Schubart das Produktmanagement, den Produktmarketingbereich und das Trainerteam in der DACH-Region. Zusätzlich steht er künftig an der Spitze der Rodenstock Akademie.

 

Robin Negele
Robin Negele

Robin Negele wechselt in die Funktion des Regionalverkaufsleiters Süd in Deutschland. Seit insgesamt 13 Jahren ist er bei Rodenstock, zuletzt als Außendienstmitarbeiter in der Verkaufsregion Süd, tätig.