Mario Sarac: "Edel-Optics wird den Markt in Europa revolutionieren"

Marijo Sarac
Marijo Sarac ist neuer Geschäftsführer bei Edel-Optics. Zusammen mit Gründer Dennis Martens leitet er seit März die Firma.
© Edel-Optics

Seit Anfang März agiert der Hamburger Omnichannel-Anbieter Edel-Optics unter einer Doppelspitze – an der Seite von Geschäftsführer Dennis Martens besetzt nun auch Marijo Sarac die Geschäftsführung.

"Seine jahrelange Erfahrung im Auf- und Ausbau von erfolgreichen Unternehmen gekoppelt mit seinem frischen Blick und der Leidenschaft für die Meisterung neuer Herausforderungen verspricht neue Impulse für Edel-Optics“, führt Unternehmensgründer Martens aus. Sarac wolle, hieß es aus der Elbmetropole, zusammen mit Martens, die Vision von Edel-Optics weiter voranzutreiben.

Edel-Optics: "Innovationstreiber in der Branche"

Der gebürtige Hamburger verfügt über langjährige Erfahrungen im Management und der Geschäftsführung nationaler und internationaler Unternehmen. Zuletzt war er als General Manager für die Homefully GmbH zuständig, einer der führenden Co-Living Anbieter. „Edel-Optics wird den Markt in Europa und auch weltweit revolutionieren, den Brillenkauf online für alle Zielgruppen attraktiv machen und auch nach außen hin als Innovationstreiber in der Branche vorangehen - hiervon bin ich überzeugt und möchte Teil dieser Erfolgsgeschichte sein“, erklärt Marijo Sarac.

Edel-Optics beschäftigt eigenen Angaben zufolge rund 100 Mitarbeiter, setzt auf technische Innovation für die Weiterentwicklung des Omnichannel-Ansatzes und die internationale Skalierung in der Online-Optik. Bereits seit 2016 setzt das Hamburger Unternehmen in Sachen Brillendesign und Etablierung eigener Brands auf die Kooperation mit Promis - unter anderem mit Kicker Jérôme Boateng entstand eine Brillenmarke.