Edel-Optics verkündet "enormes Wachstum"

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Edel-Optics gewinnt weiter Marktanteile hinzu und kann seinen Umsatz weiter steigern.
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Edel-Optics wird den Nettoumsatz auf voraussichtlich rund 22 Mio. Euro netto in 2019 steigern (2014: rund 3,5 Mio. Euro), bei einer durchschnittlichen, jährlichen Umsatzwachstumsrate von 47 Prozent in diesem Zeitraum. Besonders im Produktsegment Markensonnenbrillen, auf dem in den vergangenen Jahren der Schwerpunkt des Online-Optikers lag, sei das Unternehmen damit auf dem Weg in Europa Marktführer im Onlineverkauf zu werden. In elf Fokusländern (weltweit insgesamt 53 Länder-Webshops)  gewann Edel-Optics nach eigenen Angaben relevante Marktanteile hinzu: Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien, Dänemark, Schweden, Polen, Frankreich, Ungarn und Rumänien.

In der repräsentativen Umfrage des Marktforschungsunternehmens IRIS schneidet Edel-Optics in den drei Absatzmärkten Deutschland, Großbritannien und Niederlande bei der Bewertung der Attraktivität der Retail Brands jeweils sehr gut ab und wird als trendy, innovativ und sympathisch wahrgenommen. In Deutschland und UK belegt der Online-Optiker den 1. Platz beim Imagevergleich bei allen Kategorien.

2020: Wachstum durch Korrektionsbrillen

„Die Ergebnisse der Umfrage im Hinblick auf die Imagewerte von Edel-Optics sind beeindruckend und kommen bei uns nicht oft vor in dieser Eindeutigkeit. Das spricht für sehr gute Arbeit in den Bereichen Kommunikation und Kundenservice. Das größte Potenzial liegt aus unserer Sicht in der Steigerung der Markenbekanntheit, hier haben die wichtigen Wettbewerber derzeit noch die Nase vorn“, erklärt Simon Fink, Mitglied der Geschäftsleitung.

Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics, fügt hinzu: „Dass wir es im Zuge des enormen Wachstums der letzten Jahre geschafft haben, uns dieses Standing in der Außenwahrnehmung zu erarbeiten,  beweist, dass wir die Menschen mit unserer Idee, den Spaß am Brillenkauf in den Vordergrund zu stellen, erreichen. Darauf können wir aufbauen im Hinblick auf die Skalierung der Korrektionsbrille in unserem Produktmix, die für 2020 im Fokus steht“. Für 2020 soll der Verkauf von Korrektionsbrillen für das weitere Wachstum sorgen.