Safilo und Dior beenden Zusammenarbeit

Logo Safilo
Safilo wird die Dior-Lizenz nicht verlängern.
© Safilo

Safilo wird die Lizenzvereinbarung für die Dior- und Dior Homme-Kollektionen von Sonnenbrillen und Korrektionsfassungen nach Ablauf zum 31. Dezember 2020 nicht verlängern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt die Luxus-Brillen seit mehr als 20 Jahren. Im Geschäftsjahr 2018 machte die Dior-Lizenz rund 13 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

„Wir werden uns voll und ganz auf unsere einzigartige Kreativität, unsere technologischen Fähigkeiten und unsere Mitarbeiter konzentrieren, um unser Markenportfolio noch weiter auszubauen, das bereits durch die Erneuerung von Schlüsselmarken wie Kate Spade, New York, Tommy Hilfiger, Havaianas und Fossil bereichert wurde“, erklärt Angelo Trocchia, CEO der Safilo-Gruppe. Kürzlich unterzeichnete Safilo Lizenzvereinbarungen mit Levi's, Missoni und David Beckham.

Zudem hat das Unternehmen den Abschluss der Transaktion zum Verkauf der US-amerikanischen Einzelhandelskette Solstice an Fairway LLC bekannt gegeben.