R+H gewinnt German Brand Award

Sandra Friedrich und Frank Lindenlaub
Sandra Friedrich und Frank Lindenlaub von Rupp + Hubrach nehmen den German Brand Award in Empfang.
© Rupp + Hubrach

Rupp + Hubrach (R+H) hat den German Brand Award in der Kategorie „Excellent Brands - Trade, Retail & e-Commerce“ für die Kampagne „SiiA – Gleitsicht in Perfektion“ gewonnen. Wie die Bamberger melden, wurde die Auszeichnung im Rahmen der German Brand Convention am 6. Juni 2019 in Berlin verliehen.

Der Brillenglashersteller überzeugte die Jury mit seiner Marken-Performance, die High-End-Technologie für ein individualisiertes Glasdesign, ein All-inclusive-Preiskonzept und der Vermarktung. „Die SiiA Idee ist es, Brillenträgern das individuellste Gleitsichtglas anzubieten, das es gibt“, sagt R+H Geschäftsführer Ralf Thiehofe. „Dank des individuellen Glasdesigns entsteht ein echtes Unikat – das wollen wir rundum spürbar und erlebbar machen.“ R+H erhielt die Auszeichnung nach 2017 bereits zum zweiten Mal.

Initiiert wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Ziel des German Brand Institutes ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Über die Vergabe des Awards entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen.