Rodenstock baut Seminarprogramm aus

Mann steht an Flipchart, andere sitzen am Tisch davor.
Im Seminar kann Wissen vermittelt werden.
© nd3000 / Adobe Stock

Mit Schulungen zu den Themen Individualisierung, Gesundheit, Arbeitsleben und Mitarbeitergewinnung baut Rodenstock sein Akademieprogramm weiter aus. Neu seien auch Business-Workshops für Unternehmer, hieß es von Seiten des Traditionsunternehmens aus München.

So bietet Rodenstock in der Akademie in München Schulungen für alle Messsysteme, darunter auch der DNEye Scanner, an. Weitere Seminare über das Geschäftsfeld der Optometrie, wie man es in seinem Geschäft etabliert und zu Brillenabo-Systemen können Augenoptiker ebenfalls buchen.

Seit 2000 können Augenoptiker das Fort- und Weiterbildungsprogramm des Glas- und Fassungsherstellers nutzen und sich Wissen über Marketing, Management, Beratung, Augenoptik und Optometrie aneignen.Weltweit hätten sich, hieß es, inzwischen mehr als 1.200 Teilnehmer in 126 Seminaren fortgebildet. Dabei reichten die Teilnehmer vom Inhaber oder Geschäftsführer eines Optikergeschäfts über Meister und Gesellen bis hin zu Auszubildenden.