Anders Hedegaard wird neuer CEO bei Rodenstock

Anders Hedegaard wird neuer CEO der Rodenstock Group.
Anders Hedegaard wird neuer CEO der Rodenstock Group.
© Rodentsock

Anders Hedegaard wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der Rodenstock Group. Wie der Konzern mitteilte, folgt der Manager mit Expertise im Bereich Life Science und Health Care damit zum 1. Februar auf Oliver Kastalio, der das Unternehmen seit 2010 führte und eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Hedegaard war zuvor für die GN Group in Dänemark als CEO von GN Hearing tätig: „Ich freue mich sehr, als CEO bei Rodenstock einzusteigen. Das Unternehmen hat eine lange Tradition und einen guten Ruf. Es produziert und vertreibt erstklassige Produkte unter Verwendung innovativer Technologien und hat ein enormes Wachstumspotenzial.“

Die Rodenstock Group hat eigenen Angaben zufolge "ein weiteres Rekordjahr mit erheblichem Umsatzwachstum und dem besten Ergebnis aller Zeiten" zu verbuchen. „Ich habe Rodenstock erfolgreich durch einen Turnaround geführt und die Weichen in Richtung Augengesundheit und Medizintechnik durch innovative Technologien wie DNEye gestellt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, die Unternehmensleitung mit gutem Gewissen zu übergeben“, kommentierte Kastalio.