R+H launcht Marketingtools für "EyeScreen"

Yoga-Fotos
Rupp + Hubrach will mit Hilfe von Yoga-Fotos das Thema Gesundheit kommunizieren.
© Rupp + Hubrach

Zusammen mit der Erweiterung der Brillenglaslinie EyeScreen um das Segment "Glas EyeScreen+" hat Hersteller Rupp + Hubrach (r+h) auch diverse Kommunikations- und Marketingtools gelauncht.  Mit den neuen Produkten wende man sich an die "Digital Natives", heißt es aus Bamberg. Mit den Tools auch.

Dazu gehört die Kampagne „Entspannung kann so einfach sein – für Ihre Augen“. Sie soll mit Hilfe von Yoga-Fotos das Thema Gesundheit kommunizieren. Hinzu kommen ein umfangreiches Marketingpaket mit Blue Cut Demotool inklusive Laserpointer, Poster für Gehwegstopper und Schaufenster sowie Kundenflyer und ein Erklärvideo auf Youtube.

Mit einer begleitenden Social Media-Aktion wolle man parallel den Verbraucher erreichen, hieß es von Seiten r+h. Die "aufmerksamkeitsstarken" Clips kommunizierten die Produktvorteile der EyeScreen-Erweiterung "EyeScreen+", vorzugsweise als Werbespots auf Youtube. Hinzu kämen Banner-Schaltungen bei Facebook und auf der EyeScreen-Landingpage. r+h-Partner können die Filme im Geschäft sowie auf den eigenen Social Media- und Online-Kanälen zur Kundenkommunikation verwenden.

Brillengläser für die "Digital Natives"

"EyeScreen+" indes, das Glas-Segment zu den Tools, wendet sich laut r+h an die Zielgruppe der "Digital Natives". Folgerichtig besitzen die Gläser eine Smartphone-Unterstützung. Diese sei auf die Sehentfernung bei der Smartphone-Nutzung von rund 33 cm ausgelegt und unterstütze die Akkommodation der Augen, so die Bamberger. Zusätzlich sorge das „Blue Cut“-Material mit einer "verstärkten Blaulichtabschwächung für angenehm natürliche Lichtverhältnisse" und den UV-Schutz „UV 400“.

Das Einstärkenglas "EyeScreen+ One" richte sich an die 20- bis 35-Jährigen, die das Smartphone "praktisch kaum aus der Hand legen" und oft über müde Augen klagen. Es hat eine feste Smartphone-Unterstützung mit +0,50 Dioptrien. Für die 35- bis 50-Jährigen sieht das Unternehmen "EyeScreen+ One pro" vor. Die Gläser weisen eine variable Smartphone-Unterstützung von +0,50 bis +1,00 Dioptrien auf. Ab 50 Jahren gibt es dann das "EyeScreen+ Add" mit gutem Sehen im Nah- und Raumbereich bis zu vier Metern. Alle Varianten lassen sich den Angaben zufolge mit der selbsttönenden Transitions Signature VII Technologie in Braun, Grau oder Graphitgrün kombinieren.